Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
immer498
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 09:55

Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Beitrag von immer498 » 07.05.2012, 09:58

Hallo,

ich habe jahrelang an meinen Fingern geknabbert und jetzt seit einem Monat aufgehört und würde gerne wissen wie lange es noch braucht bis meine Finger wieder ganz normal aussehen.

Ich habe nicht an den Fingernägeln sondern an der Haut drumherum geknabbert.

Danke

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Beitrag von marlaa » 08.05.2012, 07:17

Tagchen, erstmal finde ich es toll, dass Du es geschafft hast, nach so langer Zeit mit dem Fingerbeißen“ aufzuhören – hoffentlich hälst Du es durch! Ich denke, nach 4 bis 8 Wochen müsste sich die Haut so langsam regenerieren, so dass die Haut dann in einen Normalzustand übergehen kann. Wichtig ist, dass Du die Fingerkuppen jeden Tag mit einer Feuchtigkeitscreme - so was wie Nivea reicht oder eine milde Handcreme - mehrfach eincremst, damit die Haut schön geschmeidig ist.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du bei der „Abstinenz“ bleibst - der Wille kann aber bekanntlich Berge versetzen und die Haut wird es Dir danken.

immer498
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 09:55

Re: Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Beitrag von immer498 » 09.05.2012, 16:35

ich hoffe doch sehr, dass ich das noch so lange schaffe. :-)
von woche zu woche sehen meine Händer wieder besser aus

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Beitrag von marlaa » 14.05.2012, 22:23

Tagchen immer498, das hört sich doch schon gut an! Ich denke, wenn Du siehst, wie Deine Finger jeden Tag besser aussehen, bekräftigt Dich das, weiterhin nicht mehr daran herumzubeißen! :D

Healthy
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2012, 20:43

Re: Wie lange brauchen meine Finger um zu verheilen?

Beitrag von Healthy » 04.06.2012, 21:16

mach Dir jeden Tag dreimal Nitro FX drauf, dann geht es sehr viel schneller.

Hier kannst Du nachlesen wie das geht: http://DeinRestlichesLeben.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste