Darmspiegelung - Einlauf -

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
von-kirschner
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2009, 19:25

Darmspiegelung - Einlauf -

Beitrag von von-kirschner » 24.10.2009, 19:42

Hallo,
ich hätte mal eine Frage, ich muss mich nächste Woche einer Darmspiegelung unterziehen, der Arzt sagte, das vorher ein großer Einlauf durchgeführt werden sollte da dies zu einer besseren Reinigung des Darmes führe als diese Abführflüssigkeit, er sagte das ein sog. Doppelballondarmrohr eingeführt wird und aufgeblasen werde, das der After abgedichtet sei, da ich noch nie einen Einlauf bekommen habe und sich demnach ein sog. Stuhldranggefühl bemerkbar macht dem ich nicht her werde sagte der Arzt, werde er dies anwenden.

Hat jemand schonmal soetwas über sich ergehen lassen müssen?
hat jemand erfahrung? ist dies sehr schmerzhaft?
Ist die Darmspiegelung schmerzhaft?

lg von-kirschner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste