Narben durch Penisbeschneidung

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
hans
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2011, 12:25
Wohnort: hans

Narben durch Penisbeschneidung

Beitrag von hans » 28.06.2011, 12:35

Hallo..
Also ich wurde als ich 6 Jahre alt war beschnitten..Nun bin ich 16 und frage/sorge mich aufgrund meiner Narben.!!Die Narben sind in der Penisfurche, also da, vo das Vorhautbändchen abgetrennt wurde..Und nun wollte ich fragen, ob das normal ist bei einer Beschneidung...
Danke im Vorraus.. Hans

P.S..Die Narben sind schon nicht zu übersehen..:(

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Narben nach Penisbeschneidung

Beitrag von Tanja1979 » 03.09.2011, 12:10

Hallo,
medizinisches Wissen darüber, ob Narben nach einer Penisbeschneidung normal sind, habe ich nicht, allerdings möchte ich dir gerne von einer Erfahrung mit der Beschneidung meines Sohnes berichten.

Dieser musste vor drei Jahren wegen einer Vorhautverengung beschnitten werden. Auch bei ihm ist eine deutlich sichtbare Narbe zurück geblieben, wie auch bei dir an der Stelle, wo das Vorhautbändchen abgetrennt wurde. Seit rund zwei Jahren verändert sich diese Narbe nicht mehr, abgesehen von den normalen Veränderungen im Rahmen des Größenwachstums.

Natürlich ist mir die Narbe aufgefallen, allerdings fand ich diese in Zusammenhang mit einer Operation, was eine Beschneidung ja nun mal ist, nicht ungewöhnlich und so habe ich die Ärzte nie explizit darauf angesprochen. Allerdings waren wir regelmäßig zu den Nachkontrollen in der ersten Zeit beim Kinderchirurgen, wegen eines anderen Problems vor kurzem beim Urologen und natürlich jährlich bei den Vorsorgeuntersuchungen für Kinder. Und in diesen Zusammenhängen wurde auch immer wieder die Beschneidung thematisiert und durchweg alle Ärzte sagten bei einem Blick auf den Penis, dass sich bezüglich dieser OP alles wunderbar und bestens entwickelt hat. Da drei Ärzte somit der gleichen Meinung sind und ihnen die Narbe garantiert nicht entgangen ist, gehe ich jetzt schlichtweg davon aus, dass sie tatsächlich vollkommen normal ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste