Pulswerte beim Fettverbrennen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ponki
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2010, 09:29

Pulswerte beim Fettverbrennen

Beitrag von ponki » 03.07.2010, 09:34

Hallo

ich habe mir eine Pulsuhr gekauft, damit ich beim Training messen kann wie mein Puls ist.
Jedoch blicke ich da nicht ganz durch.

Es wird geschrieben das für Fettverbrennung 60-70% Anteil der max Herzfrequenz. Fettverbrennungszone.

Wie berechne ich das ?
und wieviel muss dann auf der Pulsuhr stehen damit ich weiss das ich jetzt in der Fettverbrennungszone bin ?

Meine Daten
Alter: 25
Gewicht: 92kg
Größe: 183cm
Ruhepuls liegt bei mir 80-90
ich habe bischen übergewicht :-D

wäre sehr dankbar wenn mich einer mal aufklären könnte mit dem Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste