Kahnbein angebrochen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jenny778
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011, 20:00

Kahnbein angebrochen

Beitrag von jenny778 » 13.01.2011, 20:11

Hallo...
nach einem Sturz vor ca. 2 Wochen, musste ich heute erneut zum Röntgen. Diagnose: Kahnbein "angebrochen"...Ist nicht komplett durch aber (winzig) zu erkennen.

Meine Frage: Geht das überhaupt? In sämtlichen Foren im www. habe ich bisher nur von Frakturen gelesen und keinem (doof ausgedrückt) "Anbruch".
Eine Woche Gips habe ich bereits hinter mir und der Arzt meinte eine zusätzliche Woche Gips mit anschlißender Schonung würde reichen. Bei einer Fraktur kommt man unter 8 Wochen doch aber gar nicht weg, reicht das dann in meinem Falle aus oder sollte ich mal einen anderen Mediziner aufrufen??
Schon mal vielen Dank

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 14.01.2011, 11:02

Ja angebrochen ist möglich wie nen Stock der nicht ganz durchgebrochen ist.

Ja richtig aber nach 2 Wochen haben sich schon Geflechtsknochen gebildet bei dem Gips danach dauerts noch weil sich erst die Stabilen Lamellenknochen bilden müssen darum die Schonung. Angeborchen nichts schlimmes so wie ein kleiner Riss im Knochen.

Ganz schnell Knochenheilung.

Stilllegelung des Knochen = Osteblasten bauen Geflechtknochen auf ( noch nicht stabil weil keine Mineralisierung) dann Geflechtknochen wird durch Osteoklasten langsam abgebaut Tunnel werden gebaut wie im Bergbau an den Seiten lagern sich Osteoblasten ab und bilden diese Lamellenknochen (Stützpfeiler im Bergbau) Mineralisation des Osteons. Durch Haverskanal das ist quasi der Tunnel im Bergbau laufen dann BLutgefäße und davon gibts viele Osteone dann Knochen wieder zusammen.

Sry wegen der so groben und vllt unverständlich geschrieben Knochenheilung aber wenn es dich interessiert schau im Internet nochmal genauer nach ich bin zu faul das alles ausfühlich zu schreiben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste