Woher bekomme ich Zeckenimpfstoff ?

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rüdiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007, 07:16

Woher bekomme ich Zeckenimpfstoff ?

Beitrag von Rüdiger » 29.06.2007, 10:45

Guten Tag,

ich möchte dieses Jahr nach Österreich in den Urlaub fahren und mich vorher gegen Zecken impfen lassen.
Dieses Jahr soll es ja besonders schlimm mit den Plagegeistern sein und in meiner Apotheke ist sogar kein Impfstoff mehr zu bekommen.
Mein Arzt wüßte auch nicht, wo ich das Zeug jetzt bekommen soll.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es vielleicht doch noch Zeckenimpfstoff?


Danke für Eure Hilfe.
Meine Frau hat vor den kleinen Monstern nämlich so große Angst, dass sie den Urlaub absagen möchte, wenn wir für uns und die Kinder keinen Impfstoff mehr bekommen.

Beste Grüße,
Rüdiger

ThomasD
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2007, 07:14

Re: Woher bekomme ich Zeckenimpfstoff ?

Beitrag von ThomasD » 29.06.2007, 11:36

Rüdiger hat geschrieben:Guten Tag,

ich möchte dieses Jahr nach Österreich in den Urlaub fahren und mich vorher gegen Zecken impfen lassen.
Dieses Jahr soll es ja besonders schlimm mit den Plagegeistern sein und in meiner Apotheke ist sogar kein Impfstoff mehr zu bekommen.
Mein Arzt wüßte auch nicht, wo ich das Zeug jetzt bekommen soll.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es vielleicht doch noch Zeckenimpfstoff?


Danke für Eure Hilfe.
Meine Frau hat vor den kleinen Monstern nämlich so große Angst, dass sie den Urlaub absagen möchte, wenn wir für uns und die Kinder keinen Impfstoff mehr bekommen.

Beste Grüße,
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

bei mir sieht das ganze ähnlich aus. Der Urlaub ist nah, aber der Zeckenimpfstoff ist fern.
Meine Apotheke meinte, dass es in diesem Jahr eine wahnsinnige Panik gibt, was die Zecken betrifft und das die Medien ihren Teil zu beigetragen haben. Das ganze solle am heißen Frühling liegen. Und die Hersteller der Impfstoffe kommen nun nicht mehr nach.
Die nächste Lieferung bekommt meine Apotheke aber Mitte Juli, und da habe ich mir auch gleich mal ein paar Spritzen für mich und meine Frau bestellt.
Und zudem haben wir uns noch mit Anti-Zecken-Sprays und Lotionen eingedeckt.

Eine 100%ige Garantie, das die fsme-Impfungen dann aber wirklich kommen konnte mir die Apotheke aber auch nicht geben, da ein Termin Mitte Juni auch schon von dem Hersteller nicht einzuhalten war.

Probier es also einfach weiter bei anderen Apotheken und bestell Dir die Spritzen auf jeden Fall vor.

Alles Gute
Thomas

Ronja
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 07:46

FSME Impfstoffe sind knapp

Beitrag von Ronja » 11.07.2007, 22:57

Hi,
ich bin PTA in einer Apotheke und das mit dem Impfstoff ist wirklich nicht so einfach. Wir sollten diesen Monat eine größere Lieferung an Zeckenimpfstoffen bekommen, da die Hersteller aber nicht hinter der Nachfrage her kommen, gibt es riesige Engpässe.
Im Mai hat man uns die Impfstoffe für Juni oder spätestens Juli zugesagt. Jetzt bekommen wir erst Mitte September eine große Lieferung. Gaaanz sicher...
Aber da sind wir jetzt erstmal gespannt.
Wenigstens haben wir ein paar Impfstoffe für Kinder bekommen.
Aber so wie bei uns in der Apotheke dürfte das in ganz Deutschland aussehen mit der Zeckenimpfstoffsituation....

Alles Gute.

Neuste Informationen bekommt man auf der Seite des Paul-Ehrlich Institutes: http://www.PEI.de

Sandra_Erfurt
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2009, 20:53

Beitrag von Sandra_Erfurt » 12.05.2009, 20:58

Neue Online-Studie zum Thema http://ww3.unipark.de/uc/SOWpsych/4a2b/


Unter allen Teilnehmenden verlosen wir als Dankeschön 2 AMAZON-Gutscheine im Wert von 50,- Euro.



Universität Erfurt

www.uni-erfurt.de



Verantwortliche Wissenschaftler:

Dr. Cornelia Betsch

Dr. Frank Renkewitz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste