Berechnung des Geburtstermins

Wie schwanger werden ? Wie optimal darauf vorbereiten ? Unfruchtbar ? Steril ? Haben Sie keinen Eisprung oder keine Einnistung ? Zu wenig Hormone, oder zu viele männliche Hormone ?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
MaryJay
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2012, 15:10

Berechnung des Geburtstermins

Beitrag von MaryJay » 18.10.2013, 14:31

Hallo.

Ich wollte einmal anfragen, wie sicher man im Falle einer Schwangerschaft den genauen Geburtstermin berechnen kann. Sind ja ungefähr neun Monate, aber ganz genau kann man das nicht sagen, oder? (Natürlich solche Sachen, wie Frühgeburten mal ausgenommen)

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Berechnung des Geburtstermins

Beitrag von Riese445 » 21.10.2013, 10:59

Hey MaryJay,
den genauen Geburtstermin zu berechnen ist gar nicht so einfach, da viele Faktoren darauf Einfluss haben.
Es gibt dafür verschiedene Methoden, trotzdem wird nur bei jeder 25ten Schwangerschaft der vorausgesagte Geburtstermin eingehalten, da der Entwicklungsspielraum ca. 2 Wochen beträgt und da meistens der genaue Befruchtungstermin nicht bekannt ist, häufig kann nur der letzte Tag der Menstruation genannt werden...

Habe hier gerad gelesen, dass Du deinen Geburtstermin mithilfe einer Schwangerschaftsdrehscheibe selbst berechnen kannst, habe selbst aber noch keine Erfahrungen gemacht, bei mir hat das damals der FA mithilfe von Ultraschall anhand der Entwicklung berechnet, war aber auch 3 Tage zu früh....

LG

drhouse
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 22:24

Re: Berechnung des Geburtstermins

Beitrag von drhouse » 21.10.2013, 11:23

Hallo,

zwar kann man rein theoretisch schon den Geburtstermin errechnen, jedoch stimmt der nur in den seltensten Fällen auch tatsächlich mit dem tatsächlichen Termin der Geburt überein. Daher finde ich es immer schöner sich überraschen zu lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste