Weißer Punkt auf der Zungenspitze?

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
girly2000
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2012, 19:35

Weißer Punkt auf der Zungenspitze?

Beitrag von girly2000 » 19.06.2012, 19:39

huhu,
ich habe seit Samstag einen weißen Punkt auf meiner Zungenspitze.

Ich weiß nicht was es ist oder wie es schnell weg geht.

Es ist auch sehr schmerzhaft wenn ich mit denn Zähnen dran ratsche.

Ich habe schon Kamitat Gel N ausprobiert.Betäubt nur und heilt relativ langsam.

Ich freue mich über jede antwort.


LG

sisi
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2012, 00:19

Re: Weißer Punkt auf der Zungenspitze?

Beitrag von sisi » 20.06.2012, 23:27

Hallo girly2000, diese weißen Punkte auf der Zunge kenne ich auch. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie der Fachausdruck dafür heißt. Ich weiß nur, dass sie recht schmerzhaft sind und dass es einige Tage dauern kann, ehe sie wieder verschwinden. V.a. wenn man mit den Zähnen drankommt, tut das „sauweh“.
Also ich habe mit dem „Chlorhexamed 1% Gel“ immer die besten Erfahrungen bei solchen Entzündungen im Mund, auch bei Aften, gemacht. Damit geht das bei mir am schnellsten weg. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren. Viel Glück, dass der weiße Punkt bald wieder weggeht! Sisi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste