Angst vor HIV-Infizierung

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
F1R3
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2011, 19:55
Wohnort: Oldenburg

Angst vor HIV-Infizierung

Beitrag von F1R3 » 25.03.2011, 20:00

Hallo,
Ich beschreibs einfach mal kurz und knapp:
Ich hatte am 21.05.2010 und Anfang Dezember 2010 jeweils ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Und in letzter Zeit kommen mir immer wieder die Gedanken an hiv.
Ich denke immer an das schlimmste (Was wäre wenn).
Bei jedem kleinsten Ausschlag würde ich am liebsten zum Arzt rennen.
Wie hoch ist das Risiko das ich mich bei den 2 malen infiziert habe?
Ich wollte schon länger einen Test machen, aber ich trau mich nicht...
habe angst vor dem Ergebnis.
Ich kann mir ein Leben mit hiv nicht vorstellen..
Bis jetzt hatte ich keine Symptome, und krank war ich auch nicht.
Überhaupt gar nichts hatte ich...was natürlich nichts heißt.
Manche haben Symptome und manche nicht
und
Wie sicher ist ein hiv schnelltest?

Danke und Grüße
F1R3.

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 13.04.2011, 19:13

Das Risiko über ungeschützten Geschlechtsverkehr sich mit dem HI Virus anzustecken ist relativ hoch. Sry aber naja es gibt nich umsonst diese Aufklärungskampagnen und Kondome. Damit das Hi Virus die Krankheit aids auslöst können eine lange Zeit vergehen , da erst das komplette Immunsystem von dem HiV "zerschossen" werden muss. Eine Sicherheit wirst du nur über den Schnelltest haben. Der kostet wenn ich mich recht entsinne so um die 20-30 Euro musst du leider selbst zahlen. Ich musste den damals auch schonmal machen aber aus beruflichen Gründen. Die Chance das man sich in Deutschland aber mit dem hiv ansteckt ist dennnoch sehr sehr gering weil gottseidank der Virus in unseren breiten nicht sooo stark verbreitet ist. Du wirst leider um einen Test nicht durmherum kommen wenn du Gewissheit haen willst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste