Die Suche ergab 32 Treffer

von koalachen
22.12.2010, 11:38
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Blasenentzündung wird einfach nicht besser
Antworten: 3
Zugriffe: 5447

Antibiotika

Hast du die Tabletten richtig genommen und dich immer an die Einnahmezeiten gehalten? Antibiotika verlangen eine gewisse Therapietreue um richtig zu wirken. Nichtsdestotrotz ist manchmal aber auch eine Nachbehandlung bzw Weiterbehandlung notwendig.
von koalachen
22.12.2010, 11:34
Forum: Zähne & Mund
Thema: Kosten einer professionellen Zahnreinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 4010

Kosten

Also mein Zahnarzt hat dafür 40€ verlangt. Ich würd einfach mal bei verschiedenen Ärzten anfragen.
von koalachen
09.11.2010, 15:41
Forum: Haut und Haare
Thema: Was hilft bei Mitesseern?
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

...

Diese Strips für auf die Nase sind wirklich nicht schlecht. Aber richtig reinigen kann am besten eine Kosmetikerin. Das kann man ab und an mal machen.
von koalachen
09.11.2010, 15:39
Forum: Gesund Reisen
Thema: Reiseapotheke - welche Medikamente?
Antworten: 16
Zugriffe: 17630

...

Also, auf jeden Fall etwas gegen Kopfschmerzen und Durchfall. Oft verträgt man das Essen in fremden Länder nämlich nicht so gut. Und je nachdem wo's hingeht auch was gegen Mückenstiche. Wenn man chronisch krankt ist, empfiehlt es sich seine Medikamente, die man immer nehmen muss, vielleicht schon in...
von koalachen
12.10.2010, 20:09
Forum: Haut und Haare
Thema: Nagelkauen-Wer kann mir helfen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6376

...

im grunde genommen hilft nur große selbstdisziplin. selbst dieser nagellack hilft nur, wenn man es ernsthaft will. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man sich irgendwann an den geschmack gewöhnt und er einem dann auch egal ist.
von koalachen
12.10.2010, 20:03
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Brauche Hilfe(Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen)
Antworten: 1
Zugriffe: 1971

Medikamente

Nimmst du noch andere Medikamente außer den oben genannten gegen deine Lungenkrankheit? Es könnte an Wechsel- bzw Nebenwirkungen liegen, weshalb du diese Probleme hast. Um deine Medikamente perfekt aufeinander abzustimmen und um solche Nebenwirkungen zu vermeiden, musst du mit deinem Arzt alle deine...
von koalachen
26.09.2010, 21:40
Forum: Frauen
Thema: Alternative zu Antibiotika bei Blasenentzündung?
Antworten: 11
Zugriffe: 8561

...

Als Alternative zu Antibiotika kann ich Arctuvan empfehlen. Das ist rein pflanzlich mit Beerentraubenblättern. Hilft bei einer beginnende Blasenentzündung, aber bisher musste ich, wenn ich zu lange gewartet habe meistens doch noch zu Antibiotika greifen. Deswegen empfiehlt es sich schnell zu handeln...
von koalachen
26.09.2010, 21:35
Forum: Diabetes
Thema: keine Konzentration, viele merkwürdige Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5958

mangelnde Konzentration

Was ich nicht ganz verstehe: wenn du deinen Blutzucker misst, musst du doch auch ein Blutuckermessgerät haben. Also besteht da der konkrete Verdacht auf www.richtige-medikamenteneinnahme.de. Da steht auch was passieren kann, wenn man Medikamente falsch einnimmt. Würde das evtl auch mal in Betracht z...
von koalachen
12.09.2010, 13:49
Forum: Allergien
Thema: Plötzliche Rötungen nach dem Hallenbad afuenthalt.
Antworten: 5
Zugriffe: 14814

Klingt wirklich nach einer Chlorallergie. Manchmal ist das Chlor ziemlich hochdosiert im Wasser. Ist es noch mal vorgekommen oder nur das eine Mal?
von koalachen
12.09.2010, 13:46
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Hilfe bei Gedächtnisstörungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8322

Vergesslichkeit

Vergesslichkeit muss nicht zwingend Demenz sein. Es kann verschiedene Ursachen haben. Wechselwirkungen von Medikamenten, die nicht richtig miteinander harmonieren, können auch für so etwas verantwortlich sein. Ich würde das mal bei meinem Arzt ansprechen. Du kannst, um das zu kontrollieren, dir in d...
von koalachen
16.08.2010, 07:30
Forum: Medikamente
Thema: Was hilft gegen Husten
Antworten: 7
Zugriffe: 13180

Hallo Lauren.
Was heisst eigentlich es ist aus Tiergiften? Wie muss ich mir das vorstellen?
von koalachen
16.08.2010, 07:28
Forum: Medikamente
Thema: Medikamente vergessen- wer weiss Rat?
Antworten: 13
Zugriffe: 5961

So, nach nun fast einem Monat wollte ich euch mal einen kleine Zwischenbericht geben. Da ich natürlich nicht Tag und Nacht bei meinem Vater sein kann, muss ich mich darauf verlassen, was er mir so sagt. Aber ich kann in den Blistern ja sehen, ob er seine Tabletten genommen hat oder nicht. Und bisher...
von koalachen
09.08.2010, 09:13
Forum: Orthopädie
Thema: Was ist los bei mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

...

Nimmst du regelmäßig irgendwelche Medikamente? es kann nämlich sein, dass die Wirkung von verschiedenen Medikamenten untereinander diese unangenehmen Nebenwirkungen wie Magenprobleme und Müdigkeit usw hervorrufen. Deshalb empfiehlt es sich mit deinem Arzt zu besprechen welche Medikamente du nimmst u...
von koalachen
09.08.2010, 09:07
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Blasen an den Füßen
Antworten: 8
Zugriffe: 5916

...

bei kleine Schürfwunden nehme ich immer eine Wund- und Heilsalbe. hat bisher immer geholfen. was du da genannt hast Lauren kenne ich gar nicht. werde ich mir aber mal merken. habe im sommer nämlich dauernd irgendwelche blasen an den füssen wg offener schuhe.
von koalachen
09.08.2010, 09:01
Forum: Medikamente
Thema: Versandapotheken
Antworten: 27
Zugriffe: 21112

...

Bei uns ist es auch so, dass mein Arzt und der Apotheker im Ort eng zusammenarbeiten. Mein Arzt hat uns damals empfohlen die Medikamente in sortierten Blistern zu beziehen und der Apotheker hat uns das dann bestellt. Ich glaube eben nicht, dass ich so etwas in einer online-Apotheke bekommen hätte. D...