Die Suche ergab 13 Treffer

von Kromi
29.02.2012, 11:19
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Müde trotz Kaffee
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Ich würde dann auch einfach mal die "Lebensart" begutachten. Also, wie man sich ernährt, ob man sich gesund und ausgewogen ernährt, ob man genügend Bewegung hat, ob man viel Stress hat aber auch ob man sich auch mal entspannen kann. Einfach so die grundlegenden Dinge, die zu einem gesunden Leben bei...
von Kromi
29.02.2012, 11:15
Forum: Augen
Thema: Sporadisches Muskel- Augenliedzucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Ich denke auch, dass Entspannungsphasen sehr wichtig für unseren Körper sind. Eine Bekannte von mir hatte dieses Augenzucken immer sehr verstärkt in angespannten Situationen und bei nervlicher Belastung.
Da hat es dann anscheinend wirklich geholfen "einfach" abzuschalten. Also mal Augen zu machen und versuchen zu entspannen und an nichts zu denken.
Es gibt ja auch verschiedene Entspannungsmöglichkeiten. Ich denke, da kann jeder gucken, was zu ihm passt. Vielleicht helfen dir ja diese Infos über Massage, ansonsten kann man ja auch spazieren gehen, baden oder Musik hören. Da gibt es ja glücklicher Weise viele Möglichkeiten. Aber wenn das Augenzucken nicht aufhört, würde ich dir auch nochmal empfehlen zu einem Arzt zu gehen.
von Kromi
29.02.2012, 11:10
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: rückenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Ich denke auch, dass es sich da lohnen sollte nochmal mit dem Arzt und einen Physiotherapeuten zu sprechen. Es muss ja Lösungen geben durch welche dann Linderung eintreten sollte. Resignieren ist ja kein Weg.
von Kromi
29.02.2012, 11:05
Forum: Frauen
Thema: Pille wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Ihr Lieben, besten dank für eure Antworten. Die haben mir nämlich wirklich weitergeholfen. Ich werde jetzt wirklich darauf achten, ob es mir nur an einem Tag schlecht geht und einfach versuchen mich dann positiv abzulenken. Das wird ja wohl machbar sein ;) Normals vielen Dank!
von Kromi
29.02.2012, 10:55
Forum: Allergien
Thema: Allergisch gegen Augen-Makeup
Antworten: 9
Zugriffe: 5507

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, da gibt es aber auch in Apotheken und Reformhäusern Möglichkeiten. Da lohnt es sich auch mal wegen Naturkosmetik zu schauen und in der Regel können die einen auch ganz gut beraten.
von Kromi
21.02.2012, 10:46
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Einsetzende Erkältung stoppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Einsetzende Erkältung stoppen

Hallo, ich bin heute morgen aufgewacht und habe direkt gemerkt, dass ich dabei bin mich zu erkälten (leicht nasale Stimme, Schnupfen, Halsschmerzen). Da möchte ich jetzt sofort gegen wirken und wollte fragen, was da so Ihre Tipps sind (keine Medikamentenvorschlage bitte). Vielen Dank!
von Kromi
20.02.2012, 12:46
Forum: Haut und Haare
Thema: Hubbel zwischen Hoden und Oberschenkel
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Das alles von hier aus zu beschreiben etc macht keinen Sinn und Ferndiagnosen sind eh nicht möglich. Also, geh lieber mal zum Arzt und lass den das angucken.
von Kromi
20.02.2012, 12:43
Forum: Haut und Haare
Thema: Ein anrüchiges Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Ich denke auch, dass da ein Arztbesuch am sinnvollsten ist. Ferndiagnosen machen da wenig Sinn und ein Arzt sollte schon wissen, wie er dir da helfen kann. Und das muss dir auch vor ihm überhaupt nicht unangenehm sein.
von Kromi
20.02.2012, 12:15
Forum: Frauen
Thema: Pille wechseln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Pille wechseln?

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann man die Pille wechseln sollte. Also, wie merkt man, ob die Pille nicht die richtige für einen ist? Habe in den Pillenpausen immer sehr starke Stimmungsschwankungen (1 Tag ist immer sehr schlimm, da könnte ich fast nur weinen) deswegen habe ich mich gefragt, ob ...
von Kromi
20.02.2012, 09:51
Forum: Allergien
Thema: Spät einsetzende Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 1738

Spät einsetzende Allergie

Hallo, ich habe eine Frage zum Einsetzen von Allergien . Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Gefühl, dass sich bei mir eine Heuschnupfenallergie entwickelt und würde gerne wissen, wie es sein kann, dass so etwas sich erst so spät entwickelt und ob man dagegen an gehen kann (durch Ernährung oder äh...
von Kromi
17.02.2012, 12:16
Forum: Zähne & Mund
Thema: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 3652

Hallo, da kann dir dein Zahnarzt helfen. Ich glaube, es muss auch nicht chemisch gemacht werden. Manchmal reicht es glaube ich schon den Zahn zu polieren oder ähnliches. Jedenfalls hatte ein Bekannter von mir das Problem auch mal (ein Zahn war durch Kaffee verfärbt) und das hat der Zahnarzt so wegge...
von Kromi
17.02.2012, 12:12
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Seit kurzem Schlafprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 3858

Seit kurzem Schlafprobleme

Hallo, seit kurzem leide ich unter Schlafproblemen und weiß nicht warum. Ich habe leichten Stress , aber er belastet mich nicht. Dennoch schlafe ich seit einiger Zeit sehr schlecht. Ich kann mir dies nicht erklären, deswegen frage ich mal in die Runde, ob jemand von euch da mögliche Ursachen weiß. V...
von Kromi
17.02.2012, 12:03
Forum: Haut und Haare
Thema: Produkte gegen Akne
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Unabhängig von Produkten solltest du auch nicht vergessen, dich gesund zu ernähren. Oftmals wird nicht beachtet, dass sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch auf unreine bzw. reine Haut auswirkt. Durch die gesunden Inhaltsstoffe pflegst zu deine Haut quasi von innen. Also viel Gemüse und Ob...