Die Suche ergab 26 Treffer

von Riese445
11.11.2013, 11:40
Forum: Haut und Haare
Thema: Albinismus
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Re: Albinismus

Also zumindest laut der Wikipedia wird Albinismus rezessiv vererbt, dass bedeutet, dass bei einer Kombination von Erbträger und Erbträger sich Ersterer immer durchsetzen wird. In deinem Fall bedeutet dass, dass - wenn deine Frau keine albinistischen Vorfahren hat, dein Nachwuchs aller Wahrscheinlich...
von Riese445
07.11.2013, 13:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: PCO Syndrom und nicht schwanger
Antworten: 10
Zugriffe: 8757

Re: PCO Syndrom und nicht schwanger

Na ja, meine Frau und ich halten zum Beispiel nicht so viel von Heilpraktikern. Ich wusste aber auch gar nicht, dass so viele Leute vom PCO Syndrom betroffen sind. Ist natürlich gut zu wissen, dass es sehr gute Erfolge mit den verfügbaren Medikamenten gab und gibt. Ich weiß auch nicht genau, wonach ...
von Riese445
04.11.2013, 14:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: PCO Syndrom und nicht schwanger
Antworten: 10
Zugriffe: 8757

Re: PCO Syndrom und nicht schwanger

Hallo.

Habe gerade gesehen, dass es ja schon einen Thread zum PCO-Syndrom hier gibt. Allerdings ist der hier ja schon nen paar Jahre alt. Weiß jemand, ob die Informationen noch aktuell sind? Hat sich da in den letzten Jahren was getan?
von Riese445
30.10.2013, 13:39
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Abwenden während der Inkubationszeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Re: Abwenden während der Inkubationszeit?

Also nach meinem Verständnis müsste es möglich sein, bestimmte Erkrankungen noch im Inkubationszeitraumn zu bekämpfen. Man muss halt nur sicher sein, dass man wirklich infiziert ist. Inkubation bedeutet ja, dass ein Träger bereits infiziert ist, aber noch an keinen Symptomen leidet. Wenn man von der...
von Riese445
21.10.2013, 10:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Berechnung des Geburtstermins
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Berechnung des Geburtstermins

Hey MaryJay,den genauen Geburtstermin zu berechnen ist gar nicht so einfach, da viele Faktoren darauf Einfluss haben.Es gibt dafür verschiedene Methoden, trotzdem wird nur bei jeder 25ten Schwangerschaft der vorausgesagte Geburtstermin eingehalten, da der Entwicklungsspielraum ca. 2 Wochen beträgt u...
von Riese445
16.10.2013, 14:58
Forum: Atemwege
Thema: Rauchen trotz Asthma
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: Rauchen trotz Asthma

Hallo.

Also gut ist das in jedem Fall nicht. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich bin sehr sicher, dass es seine Symptome verstärken und verschlimmern müsste. Kennt sich jemand richtig aus?
von Riese445
14.10.2013, 13:04
Forum: Männer
Thema: Probleme beim Urinieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Probleme beim Urinieren

Hallo.Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Urinieren immer sehr lange brauche. Es dauert immer eine Weile, bis ich anfangen kann und häufig muss ich mehrfach hintereinander aufs Klo. Gleichzeitig passiert es mir auch immer öfter, dass ich mitten in der Nacht deswegen aufwache. Blasenent...
von Riese445
03.09.2013, 18:37
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Chronische Gastritis, Stress?
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Chronische Gastritis, Stress?

Also bei mir war es auch so. Lange Stress, lange Magenschmerzen und keine Ursache zu finden...
von Riese445
03.09.2013, 18:29
Forum: Allergien
Thema: Super, Kratzen, jucken, tränen
Antworten: 6
Zugriffe: 2110

Re: Super, Kratzen, jucken, tränen

Würde mir keine Sorgen machen. Außer in ganz schlimmen Fällen, gibt es inzwischen eine Reihe von Medikamenten, die gut gegen Allergien wirksam sind."Wer unter leichten bis mittelschweren Beschwerden leidet, kann diese mithilfe speziell abgestimmter Medikamente deutlich lindern. Sogenannte Antihistam...
von Riese445
28.08.2013, 18:36
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Divertikel... Schlimm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: Divertikel... Schlimm?

Meine Mutter hat auch welche und soweit ich sagen kann, hat sie seit Jahren keine Schwierigkeiten mit denen. Ich würde meinen Arzt fragen, aber im Zweifel abwarten.
von Riese445
15.08.2013, 14:10
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Cholesterin
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Cholesterin

Guten Tag.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Cholesrterinwert, der als normal gilt, durch nichts anderes festgelegt wurde, als dass 100 Bayern genommen worden sind, und deren Wert gemittelt wurde. Ist das wahr?
von Riese445
15.08.2013, 13:59
Forum: Speakers Corner
Thema: Wo kauft ihr eure Kleidung?
Antworten: 37
Zugriffe: 6926

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Inzwischen bestelle ich fast alles bei Amazon, einschließlich meiner Klamotten. Schaue einfach nach, ob die Sachen über Prime lieferbar sind, dann bestelle ich ein paar Alternativen, die kommen einen Tag später und ich wähle aus. Danach schicke ich den Rest zurück. Ist zwar ein böses Riesenunternehm...
von Riese445
13.08.2013, 17:21
Forum: Medikamente
Thema: Clarithromycin
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Clarithromycin

Gibt eine ganze Reihe von Breitbandantibiotika. Wird ständig daran geforscht, da die Bakterien gegen immer mehr von ihnen Resistenzen entwickeln, oder so ähnlich. Haben leider häufig massive Nebenwirkungen...
von Riese445
13.08.2013, 17:07
Forum: Orthopädie
Thema: Ziehender Schmerz im unteren Breich vom Schulterblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Re: Ziehender Schmerz im unteren Breich vom Schulterblatt

Hallo.
Wenn es vom Sport kommt, könnte es vielleicht ein "Tennisarm" sein. Am besten deinen Arzt dazu fragen.
von Riese445
13.08.2013, 13:53
Forum: Haut und Haare
Thema: Immer wieder Bluterguss nach dem Training?
Antworten: 1
Zugriffe: 1843

Immer wieder Bluterguss nach dem Training?

Hallo.Seit einigen Wochen habe ich regelmäßig nach dem Sport (Krafttraining) einen Bluterguss an der linken Schulter . Vermute, dass es von einer der Maschinen zum Trainieren der Bauchmuskeln stammt. Das komische ist nur, ich trainiere seit Jahren an der Maschine und war bis jetzt auch niemand, der ...