Die Suche ergab 11 Treffer

von jacekk73
03.09.2014, 15:27
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo :)
Antworten: 1
Zugriffe: 4018

Hallo :)

Sehr geehrte Userinnen und User, Bis heute habe ich mich im Forum nicht vorgestellt und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich heiße Jacek Konopka und bin in Polen geboren. Seit etwa 7 Jahren arbeite ich als Übersetzer von medizinischen Texten (Polnisch-Englisch aber durchaus auch Deutsch). Ich sp...
von jacekk73
18.08.2014, 18:49
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Magenkrämpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

Re: Magenkrämpfe

Hallo,

Magenkrämpfe können ein Symptom von verschiedenen milden, aber auch ‚schwerwiegenden’ http://www.healthgrades.com/symptoms/stomach-cramps


Alles Gute und gute Besserung

JK
von jacekk73
17.08.2014, 18:27
Forum: Orthopädie
Thema: Osteoporose und ständige Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4903

Re: Osteoporose und ständige Schmerzen

Hallo, Es gibt verschiedene Behandlungs- und Therapiemethoden (Schmerztherapien), die darauf zielen, Schmerzen bei http://nof.org/articles/12Ich glaube, nur eine kombinierte Therapie kann bei einer ziemlich komplizierten Erkrankung wie die http://www.webmd.com/osteoporosis/tc/osteoporosis-home-treat...
von jacekk73
05.08.2014, 19:53
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallo! :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 4158

Re: Hallo! :-)

Herzlich willkommen :D

Jacek
von jacekk73
03.08.2014, 10:10
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Vitamin B12
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Re: Vitamin B12

Fliederstrauch hat geschrieben:Hallo,

hier ist ein interessanter Artikel zum Thema http://anegra.abakus-apps.de/index.php/fakten-und-erkenntnisse

Was haltet ihr im Allgemeinem von diesem umstrittenen Thema?
Hallo,
Dieses Thema ist in Wirklichkeit umstritten, denn es gibt nach wie vor (und immer noch) Divergenzen unter Spezialisten für Medizin, unter „einfachen“ Ärzten, soweit es sich um VERSCHIEDENE Aspekte dieses Vitamins, seiner Wirkung usw. handelt.
Dazu kommt, dass das Bewusstsein in Frage – Vitamin B12 immer noch in manchen Ländern viel zu wünschen übrig lässt. In der Skala 1-10 reicht dieses Bewusstsein in Polen „den Wert“ von 5, in Deutschland – von etwa 6-7 und in Großbritannien oder in den USA 8-10.
Es handelt sich dabei um drei wichtigste Faktoren, die mit Mangel bzw. Einnahme von Vitamin B 12 verbunden sind; der hämatologische, neurologische und schließlich- last, but not the least- der psychiatrische Aspekt bilden einen Ausgangspunkt zu Diskussionen.
Das Thema ist und war für mich von besonderem Interesse, denn:
a) Mangel an B 12 hat mich persönlich betroffen,
b) Ich habe Übersetzungen aus dem Polnischen ins Englische zu diesem Thema gemacht und folglich,
c) musste ich mich mit der diesbezüglichen Literatur (Studien/ Bücher) vertraut machen.

Wenn Sie also die Frage stellen „Was haltet ihr im Allgemeinem von diesem umstrittenen Thema?“, da bräuchte man (nicht unbedingt ich) zu wissen, was Sie genau meinen- da müssten Sie Ihre Frage präzisieren.
Gerne beantworte ich diese, wenn Sie etwas Näheres schreiben- d.h. woran sind Sie besonders interessiert, was möchten Sie wissen.

Viele Grüße
JK
von jacekk73
02.08.2014, 20:01
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Hilfe! Meine Freundin ist Lesbisch!
Antworten: 4
Zugriffe: 6986

Re: Homosexualität

Hallo, weißt du denn ganz sicher, dass deine Freundin lesbisch ist? Damit meine ich, ob ihr schon mal offen über dieses Thema geredet habt. Denn gerade innerhalb Mädchenfreundschaften können die Zuneigungsbekundungen schon sehr intensiv sein, ohne dass eine Homosexualität dahinter steckt. Wenn ich ...
von jacekk73
31.07.2014, 20:17
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Brauche dringend Rat/ Magen/Füße ect.
Antworten: 2
Zugriffe: 4917

Re: Brauche dringend Rat/ Magen/Füße ect.

Ihre http://www.healthgrades.com/symptoms/foot-numbnessExzemDie meisten Ursachen des Exzems sind unbekannt. Es wird manchmal behauptet, man kann eine angeborene Tendenz dazu haben, Exzem zu entwickeln. Manchmal sagt man, diejenigen, die http://www.livestrong.com/article/204358-a-high-number-of-leuko...
von jacekk73
28.07.2014, 08:54
Forum: Diabetes
Thema: Obst und Gemüse für Cholesterin aber was ist mit Diabetes
Antworten: 3
Zugriffe: 6169

Re: Obst und Gemüse für Cholesterin aber was ist mit Diabete

Ja, diese Fälle treten miteinander auf. Im ersten und zweiten Fall handelt es sich in der Tat um den Cholesterinspiegel. Der Unterschied ist aber, dass diejenigen, die an Diabetes leiden, dazu neigen, einen erhöhten „schlechten“ Cholesterinspiegel zu haben und zugleich ist das HDL - Cholesterin (hig...
von jacekk73
26.07.2014, 10:12
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Sind Pilze gesund?
Antworten: 3
Zugriffe: 4217

Re: Sind Pilze gesund?

Lange Zeit gab es eine Theorie, Pilzen hätten lediglich geschmackliche Vorzüge, das sei ihre Hauptqualität. So sagte man, man könne diese sammeln, um mit ihnen Teigtaschen zu füllen oder sie als ‚Zusatz’ für eine Suppe zu nutzen. Wenn man aber in das Periodensystem der Elemente hineinschaut, so komm...
von jacekk73
25.07.2014, 19:38
Forum: Allergien
Thema: Allergie auf Mückenstich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6379

Re: Allergie auf Mückenstich?

In Wirklichkeit gibt es so was wie Allergie gegen Mückenstiche kaum. Allergisch kann man allerdings gegen den Gift/ Speichel dieser Insekten sein. Unter drei am häufigsten „ vorhandenen“ Arten dieser Insekten gibt es: Aedes aegypti, Culex quinquefasciatus und Aedes vexans – Europa, Asien, Nordamerik...
von jacekk73
24.07.2014, 19:30
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Vergesslichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 4282

Re: Vergesslichkeit

Unter event. Gründen, die dahinter stecken (können), könnte man die folgenden nennen, die ausgeschlossen werden müssen: 1) Einnahme von bestimmten Arzneimitteln: Antidepressiva, Histamin- Rezeptorblocker, Tranquilizer, Schlafmittel, Schmerzmittel,2) Alkohol, Nikotin – kommt hier eher nicht in Frage,...