Habe ich ein gutes gewicht?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Claudiiii
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 18:12

Habe ich ein gutes gewicht?

Beitrag von Claudiiii » 24.06.2010, 11:55

Hallo : )
ich wiege 85 kg und bin 1,73 m groß. Meine mutter und meine oma sagen "du solltest zunehmen, männer bevorzugen keine hungerhaken"
jedoch meinte neulich ein junge (mit dem ich fast zusammengekommen wäre) ich sei ihm zu dick...
seitdem denke ich schon ein bissel übers abnehmen nach, aber wahrscheinlich hat er nur übertrieben, oder?
mein gewicht ist doch im normalen bereich und mit größe 40/42 ist man doch noch nicht dick oder??

danke für eure antworten (bitte gerne viele meinungen, sodass ich mir ein bild machen kann)
danke : )

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 25.06.2010, 21:26

Ich weiß, es hört sich dumm an und sowas will man selbst nicht hören, aber:

DU MUSST dich wohlfühlen, du musst dir nicht gefallen. ANDERE sollten dir nicht sagen, wie du aussehen solltest! :cry:

Danitza
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2010, 02:40

re

Beitrag von Danitza » 06.10.2010, 23:58

nach dem gewicht kann man nicht wirklich gehen, es kommt ja darauf an ob die kilos hauptsächlich von fett oder von muskeln herrühren. lass doch mal eine körperfettmessung machenn (ich glaube das kann man beim hausarzt, bin mir aber nicht ganz sicher), dann bekommst du genau gesagt ob das verhältnis von fett und muskeln ausgeglichen ist. ich finde aber auch dass man es nicht so ganz genau nehmen muss, wenn man sich wohl fühlt und alles im "gesunden bereich" ist.

nina
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 10:49
Wohnort: Bremen

Beitrag von nina » 06.05.2011, 14:28

Hey,

Alsoo.. eine Faustregel sagt, man sollte nicht mehr wiegen als die Größe minus 100. Ist natürlich etwas ungenau, aber in deinem Fall wären das dann nur 73 Kilo.
Rechne dir doch mal seinen BMI aus, wenn er über 25 ist glaub ich, dann hast du definitiv zu viel drauf.. Es gibt im Internet sogenannte BMI Rechner, die dir das erleichtern..

Ich sehe es genauso, dass man sich im eigenen Körper wohl fühlen sollte. Solange man sich wohl fühlt ist alles okay..
Aber: mit Größe 40/42 muss man nicht unbedingt übergewichtig sein, aber die kleinste Nummer ist das nicht. Ich denke Größe 38 ist ganz gut. Deine Mutter und deine Oma sagen zwar das du zunehmen solltest.. Aber das würde ich definitiv nicht machen! Weil dann kommst du wirklich in einen Bereich der nicht mehr gesund ist.

Männer bevorzugen keine Hungerhaken, das ist in den meisten Fällen richtig, denn die Frau sollte gesund aussehen, allerdings nicht zu dick.

Wie gesagt rechne mal deinen BMI aus oder lass dich von einem Arzt beurteilen. Vom Gewicht her kann man wenig sagen, weil es immer auf das Verhältniss von Fett zu Muskeln ankommt..

Aber natürlich: Du musst dich wohl fühlen ;)

michiko
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 11:35

Beitrag von michiko » 29.05.2011, 21:45

ich schließe mich da den andren an, wenn es dir körperlich und seelisch gut geht mit deinem gewicht (und so hört es sich mal an für mich) dann ist es doch ok. jedenfalls solltest du dich wegen diesem jungen nicth in irgendeine radikaldiät reinstürzen. was ist das überhaupt für ein depp, dir sowas unsensibles zu sagen? ich glaube du kannst ganz froh sein, dass ihr nicht zusammen gekommen seid....

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: Habe ich ein gutes gewicht?

Beitrag von Olaf » 30.05.2011, 07:44

Claudiiii hat geschrieben:Hallo : )
ich wiege 85 kg und bin 1,73 m groß. Meine mutter und meine oma sagen "du solltest zunehmen, männer bevorzugen keine hungerhaken"
jedoch meinte neulich ein junge (mit dem ich fast zusammengekommen wäre) ich sei ihm zu dick...
seitdem denke ich schon ein bissel übers abnehmen nach, aber wahrscheinlich hat er nur übertrieben, oder?
mein gewicht ist doch im normalen bereich und mit größe 40/42 ist man doch noch nicht dick oder??

danke für eure antworten (bitte gerne viele meinungen, sodass ich mir ein bild machen kann)
danke : )
Hallo,
das liegt immer im Auge des Betrachters....
Deine Mama und deine Oma sagen, dass Du noch zunehmen könntest.
Der Junge (neulich) fand, dass Du eher abnehmen könntest.
Da besteht dann ein Unterschied in der Sichtweise.

Wenn Du mal Deinen BMI ausrechnest, dann hast Du einen von 28,4. Man sagt, das man einen zwischen 19 und 24 haben sollte. Einen von 24 hättest Du, wenn du 71-72 kg wiegen würdest. Insofern wäre es eher ratsam noch etwas abzunehmen. Aber das mußt Du selber wissen.

Bist Du glücklich mit deinem Gewicht? Oder eher nicht?

Wenn Du das ehrlich für Dich beantwworten kannst, dann hast Du die Antwort ob du ein gutes Gewicht hast.

Was sagst Du dazu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste