Merkwürdiger Ausschlag bei Kälte

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Merkwürdiger Ausschlag bei Kälte

Beitrag von b.mueller » 25.01.2012, 17:10

Hallo,
meine Tochter hat in der vergangenen Zeit einige Male aus heiterem Himmel Ausschlag an beiden Händen bekommen und auch an anderen Stellen des Körpers, am Rumpf, am Po und an den Beinen. Das sind dann unterschiedlich große Flächen. Der Ausschlag tritt hauptsächlich bei Kälte auf. Im Haus ist alles okay und sobald sie nach draußen kommt, fängt das an. Das gleiche gilt für kaltes Wasser. Wenn sie damit in Berührung kommt, fängt auch manchmal direkt danach der Ausschlag an. Kann es denn sein, dass die Haut dermaßen empfindlich auf Kälte reagiert und diesen Ausschlag verursacht? Es dauert dann immer eine ganze Weile, ehe er wieder verschwindet.

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

Ausschlag

Beitrag von fragviel » 26.01.2012, 08:48

Juckt der Ausschlag denn oder spürt sie ihn nicht? Kann man bei Berührung eine Veränderung wie z.B. Pickel oder eine rauhe Haut fühlen?

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Merkwürdiger Ausschlag bei Kälte

Beitrag von b.mueller » 26.01.2012, 15:42

Hallo Fragviel, der Ausschlag ist weder rau noch pickelig, sondern sieht eher aus wie Insektenstiche - also einfach nur flache, rote Flecken. Diese Flecken jucken auch und die Rötung verstärkt sich, wenn man daran reibt oder kratzt, - was ja normal ist.
Das Merkwürdige ist der Zusammenhang zwischen Kälte und dem Auftreten dieses Ausschlages. Regelmäßiges Eincremen mit feuchtigkeitsspendender Lotion verhindert das Auftreten des Ausschlages nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste