Talkdrüse auf der Nase(?).Was tun?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
mideon
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2008, 17:07

Talkdrüse auf der Nase(?).Was tun?

Beitrag von mideon » 25.04.2008, 17:28

Hallo Leute,ich hätte eine Frage.
Ich hab schon seit Jahren eine Talkdrüse auf dem Kopf und eine auf der Nase.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das auf der Nase überhaupt eine ist weil sie um die Hälfte kleiner ist und auch weicher.

Dienstag war ich bei der Hautärztin und sie hat mir die am Kopf weggeschnitten.Das auf der Nase hat sie so gemacht das sie mir mit einem Messer einen Schnitt gemacht hat und versucht hat etwas raus zu drücken.
Ich glaube aber das es keine Talkdrüse war und dieser Schnitt unnötig war.
Sie sagte mir das die "kleine"Erhöhung von selber weg gehen wird oder das sie es noch "begradigen"will,nur leider ist das auf der Nase entzündet und somit konnte sie es heute nicht machen.Noch dazu hat sie wo sie bemerkt hat das es entzündet ist nicht mehr so selbstsicher gewirkt.

Also meine Frage an euch ist was ich machen kann wenn es wirklich keine Talkdrüse ist.
Ist die Ärztin eigentlich "berechtigt"mir das weg zu schneiden oder sowas auf Kosmetischen Gründen?
Ich möchte das schon sehr gerne weg haben und bin mir jetzt unsicher wie ich handeln soll.Naja,vielleicht ist wer so nett und schreibt mir zurück.

Danke,Mideon

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Re: Talkdrüse auf der Nase(?).Was tun?

Beitrag von rolzep » 26.04.2008, 08:25

mideon hat geschrieben:Hallo Leute,ich hätte eine Frage.
Ich hab schon seit Jahren eine Talkdrüse auf dem Kopf und eine auf der Nase.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das auf der Nase überhaupt eine ist weil sie um die Hälfte kleiner ist und auch weicher.

Dienstag war ich bei der Hautärztin und sie hat mir die am Kopf weggeschnitten.Das auf der Nase hat sie so gemacht das sie mir mit einem Messer einen Schnitt gemacht hat und versucht hat etwas raus zu drücken.
Ich glaube aber das es keine Talkdrüse war und dieser Schnitt unnötig war.
Sie sagte mir das die "kleine"Erhöhung von selber weg gehen wird oder das sie es noch "begradigen"will,nur leider ist das auf der Nase entzündet und somit konnte sie es heute nicht machen.Noch dazu hat sie wo sie bemerkt hat das es entzündet ist nicht mehr so selbstsicher gewirkt.

Also meine Frage an euch ist was ich machen kann wenn es wirklich keine Talkdrüse ist.
Ist die Ärztin eigentlich "berechtigt"mir das weg zu schneiden oder sowas auf Kosmetischen Gründen?
Ich möchte das schon sehr gerne weg haben und bin mir jetzt unsicher wie ich handeln soll.Naja,vielleicht ist wer so nett und schreibt mir zurück.

Danke,Mideon
Du kannst vielleicht erstmal Zugsalbe (Ichtholan z.B.) darauf tun, dass zieht die Entzündung raus. Ansonsten kann dich keiner zu irgendwas zwingen. Ob Du operiert wirst oder nicht, sagst du im Endeffekt. Den Nutzen sollte man natürlich imer abwägen und sich evtl noch eine Zweitmeinung einholen. EDas ist ja auch nicht verboten.
Es gibt glaub ich auch Lasermethoden, mit denen Du das behandeln lassen annst. Frag da aber nochmal den Arzt. Das soll schonender sein als die Skalpell.Methode....

cu

mideon
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2008, 17:07

Beitrag von mideon » 26.04.2008, 11:11

Danke rolzep!
Ich hab die Stelle gestern so eingeschmiert wie du gemeint hast(und nicht so wie die ärztin von der mir gesagt wurde ich soll es mit Alk einschmieren-->entzunden)und jetzt ist es stark zurück gegangen.
Ja ich werde sie fragen wegen den Laser Methoden.
Jedenfalls würde ich es hassen wenn sie mir eine Narbe drauf zugefügt hat und es immer noch da ist.^^Das wäre finde sehr sinnlos und sogar verschlimmernd.
Also nochmal danke für die Antwort rolzep.Wenn dir noch was einfält was du noch sagen könntest kannst du das gerne tun:)

philomena98
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2009, 14:55

Beitrag von philomena98 » 05.01.2009, 15:12

Warte einfach mal ab bis die Schwellung ganz zurückgegangen ist. Ganz ohne Grund wird die Ärtzin ja nicht an deiner Nase rumgeschnibbelt haben - also bleib mal ganz ruhig und warte einmal ab.
Wenn du dir das wegmachen lassen willst ist das ganz deine Entscheidung - lass dich von deiner Ärtzin über verschiedene Methoden (nicht nur die Lasermethode) und deren Risiken aufklären. Dann findest du sicher eine Lösung die für dich gut ist :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste