Mutter wird immer dicker und zum Pflegefall

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Murmel30
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 00:11

Mutter wird immer dicker und zum Pflegefall

Beitrag von Murmel30 » 23.03.2010, 01:30

Meine Mutter ist 63Jahre alt, 1,64m und trägt Kleidergröße 60. Über ihr Gewicht spricht sie nicht, blockt ab, wird aggressiv und fängt an zu weinen, von daher kann ich nur schätzen zwischen 130 - 140kg.

Muß ich tatenlos zusehen wie meine Mutter sich mit Frustessen von Schokolade und Nutella zum Pflegefall isst? Sie schafft es nicht mehr alleine das Haus zu putzen, ist das nicht zu früh mit 63Jahren?

Sie geht nur noch ein paar Schritte zum Geschäft auf der anderen Straßenseite, ansonsten hockt sie nur noch zu Hause. Vor 1Woche ist sie bei ihrem Spaziergang hingefallen, sie hatte keine Kraft mehr in den Beinen um die 2Stufen zur Haustüre hochzugehen...und jetzt hat sie Angst davor beim nächsten mal wieder hinzufallen und vermeidet sogar die paar Schritte an Bewegung.

Sie will es einfach nicht wahrhaben das alles nur an ihrem Gewicht liegt, und sobald wir mit dem Thema Diät und Kur anfangen wird sie wütend und fängt an zu weinen.

Wie können wir (mein Vater, meine Schwester und ich) ihr helfen?

LG Murmel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste