Schädel Hirn Trauma

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DaNSeN
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010, 13:45

Schädel Hirn Trauma

Beitrag von DaNSeN » 08.01.2010, 13:53

Hallo Leute,
ich(17 Jahre) bin neu hier.
Ich hatte vergangenen Dienstag (05.01.10) einen Skiumfall. Die folge ist ein Schädel Hirn Trauma (Gehirnerschütterung).
Ich bin für ein Skicamp vom 16.1.-17.1. angemeldet, auf das ich mich auch schon sehr lange freue.
Der behandelnde artz meinte das die teinahme an dem camp kritisch werden könnte, da nur 11 tage zwischen dem vorfall und dem camp liegen.
Das Camp, das ich besuchen möchte, ist zudem noch ein Freeski-Camp, indem ich mit Skiern über Schanzen springe und über rails (Geländer) mit Skiern rutsche. Somit ist die Gefahr, dass ich stürtze sehr groß.
Jetzt meine Frage: Ist es ein zu großes Risiko, wenn ich an diesem Camp teilnehme? was könnten die Folgen eines weiteren Sturzes sein?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.

Viele Grüße
Daniel

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 07.11.2010, 21:38

Also wie du schreibst handelt es sich um ein leichtes SHT Schädel Hirn Trauma.

SHT wird grob in 3 Stadien eingeteilt

Das erste ist die Gehirnerschütterung zweite ist die Gehirnprellung und drittes die Gehirnquetschung.

Ich denke bei dir ist es eine ganz normale "Gehirnerschütterung" so schreibst du ja auch.

Wenn du immoment Symptomlos bist , also keine Kopfschmerzen erbrechen Sehstörungen etc hast oder Schwindelanfälle sehe ich keinen Grund wieso du nicht mit ins Camp fahren darfst.

Folgen eines SHTs können erhöhter Hirndruck , Hirnblutung etc sein was aber in deinem Fall ausgeschlossen sein kann , da es bei dir erstens schon 11 Tage her ist , zweitens nur ein SHT 1 hattest und drittens wenn du dich Körperlich Gesund fühlst sehe ich wie gesagt keinen Grund da nicht mit zu fahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste