Spülmittelallergie

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Enrico
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2007, 07:03

Spülmittelallergie

Beitrag von Enrico » 05.07.2007, 13:43

Ich habe mich endlich mal heruntergelassen und das Geschirr gespült. Natürlich ohne Handschuhe, und nachdem ich mich danach entspannt auf der Couch befand, fingen meine Hände tierisch an zu jucken. Dann sind sie rot geworden und jetzt vermute ich, dass ich eine Spülmittelallergie habe.
Ich habe die Hand gleich gekühlt und mir dann Fenistil besorgt. Und das Gel ist schön kühlend, aber bis jetzt sehe ich da noch keinen wirklichen Effekt. Und die Nacht gestern war furchtbar. Ich hab nicht schlafen können, sondern stattdessen meine Hände zerkratzt.
Sollte ich vielleicht mal zum Arzt?
Ich meine so fühle ich mich gut, nur die Handrücken sind ganz schön rot.... und die Handgelenke...


Freue mich über jeden gutgemeinten Rat

Franz
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2007, 07:36

Re: Spülmittelallergie

Beitrag von Franz » 05.07.2007, 19:36

Enrico hat geschrieben:Ich habe mich endlich mal heruntergelassen und das Geschirr gespült. Schön ohne Handschuhe, und nachdem ich mich entspannt auf der Couch befand, fingen meine Hände tirisch an zu jucken. Dann sind sie rot geworden und ich vermute, dass ich eine Spülmittelallergie habe.
Ich habe die Hand gleich gekühlt und mir dann Fenistil besorgt. Und das Gel ist schön kühlend, aber bis jetzt sehe ich da noch keinen wirklichen Effekt. Und die Nacht gestern war furchtbar. Ich hab nicht schlafen können, sondern stattdessen meine Hände zerkratzt.
Sollte ich vielleicht mal zum Arzt?
Ich meine so fühle ich mich gut, nur die Handrücken sind ganz schön rot.... und die Handgelenke...


Freue mich über jeden gutgemeinten Rat

An deiner Stelle würde ich mal Cetirizin Tabletten nehmen. Zum Abend hin eine. Die sind gegen die allergische Reaktion und zudem kannst Du super schlafen. Die nehme ich in der Heuschnupfensaison. Kann ich nur empfehlen. Super...
Und Du kriegst Sie ohne Rezept. Der Arzt meinte zu mir, dass die früher mal als Schlafmittel verordnet wurden. Die würden Dir doch perfekt helfen...

Mark
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007, 06:31

Fenistil bei Allergie

Beitrag von Mark » 06.07.2007, 06:56

Ansonsten kannst Du auch statt dem normalen "Fenistil", das "Fenistil Hydrocortison" nehmen, das wirkt noch besser gegen die allergische Reaktion, die Du ja wahrscheinlich grade hast. Da ist nämlich ein leichtes Kortison enthalten, das ja Entzündungen und allergische Reaktionen unterdrückt.
Kannst es damit ja mal probieren. Ansonsten kannst Du auch "Ebenol" Creme, oder "Systral" mit Kortison nehmen, die nehmen sich alle nicht viel.
Was ich aber noch machen würd, ist, dass Du die Salbe oder das Gel im Kühlschrank aufbewahrst und es Dir dann schön kühl auf die betroffenen Stellen schmierst. Das ist wirklich angenehm. :D

Enrico
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2007, 07:03

Cetirizin bei Allergie

Beitrag von Enrico » 08.07.2007, 08:06

Danke Franz,

die Cetirizin waren echt toll. Habe mir die abends sogar gleich noch gekauft. Und ich habe super geschlafen. Die Dinger kann man ja fast wirklich als Schlaftabletten nehmen.
Jedenfalls habe ich dann auch kein Jucken mehr gehabt. Aber ich hatte vorher auch wieder richtig gut gekühlt und immer fleißig mit dem Fenistil eingerieben.
Und heute ist der ganze Spuck auch schon fast wieder vorbei. Man kann nur noch ein paar Striemen auf den Händen sehen, vom Kratzen.

Aber eins steht fest. Abwaschen tue ich nicht mehr. Jedenfalls nicht so bald...

Danke nochmal...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste