Rückenbeschwerden - Zum Arzt?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Klausss
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2011, 11:03
Wohnort: Oldenburg

Rückenbeschwerden - Zum Arzt?

Beitrag von Klausss » 21.10.2011, 11:16

Hallo Leute,
Habe seit längerer Zeit Rückenbeschwerden. D.h. zum einen habe ich immer mal wieder Schmerzen im unteren Teil, die mal stärker und mal schwächer sind. Dazu habe ich eigentlich immer einen verspannten Rücken und Nacken. Ich bin bis jetzt nicht zum Arzt gegangen, weil es noch nicht so schlimm ist, aber natürlich möchte ich an dem Zustand etwas ändern. Letztens bin ich auf dieses Gewinnspiel gestoßen, bei dem ein Ratgeber zum Thema Rücken verlost wird(natürlich habe ich erstmal mitgemacht, kost' ja nix ;-)). Dies hat mich auf die Idee gebracht, es auf diese Weise zu probieren, sprich meinen Rücken durch spezielle Übungen und Entspannungstechniken wieder auf Kurs zu bringen. Was haltet ihr davon? Doch zum Arzt? :?:
Gruß, Klaus
[/b]

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Arzt

Beitrag von Nicola D. » 21.10.2011, 17:38

Hallo,
auf alle Fälle zum Arzt, denn wenn er auch eine Rückenschule verschreibt, werden ein Teil der Kosten von der Krankenkasse übernommen. Auch kann er entscheiden und aufschreiben, welcher Teil der Wirbelsäule am besten trainiert wird. Auch für den Arzt ist so etwas, ein "WehWechen" gut zu wissen, denn evtl. kann diese Information doch später noch wichtig werden. Für den Anfang kann man Zuhause schon ein wenig trainieren, die Schultermuskeln und den Halsbereich mit Lockerungsübungen - ausschütteln, auspendeln - etwas zu erleichtern. Dies ist allerdings nur eine "erste Hilfe" Maßnahme.
Gruß
Nicola D.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Rückenprobleme

Beitrag von Tanja1979 » 22.10.2011, 21:02

Hallo Klaus,