Gurken gg. Migräne & Kopfschmerzen?

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Nebelparder
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2010, 16:43
Wohnort: Bochum

Gurken gg. Migräne & Kopfschmerzen?

Beitrag von Nebelparder » 06.11.2010, 17:10

Guten Tag liebe Community,
Ich hatte am gestrigen morgen einen leichten Migräneanfall mit Kopfschmerzen.
In meinem jungen 16. Lebensjahr schon der 3. Ich habe auch schon etwas nachgeschlagen, ich hoffe, dass es mit der Pubertät zusammenhängt oder eine Folge des schnellen Aufstehens ist.
Naja, zum Thema:
Ich hatte dann nach 2 Unterrichtsstunden leider immer noch Kopfschmerzen. Ich habe daraufhin ein großes Stück geschälte Schlangengurke verspeist.
Kurze Zeit später waren meine Kopfschmerzen fast weg.
Getrunken hatte ich zuvor schon fast 1L (über 2 Stunden verteilt), hatte viel frische Luft geatmet und auch etwas gegessen (Müsli mit fettarmer Milch). - Es brachte nichts!
Aber nach der Gurke ging es mir besser:
Ich werde es wieder ausprobieren, aber eine Hinterfragung ist es dennoch wert: Lindern Gurken Kopfschmerzen oder ist es nur ein Placebo?
..oder war es doch ein Vitamin, was mir fehlte?
Wenn sich andere Freiwillige bereit erklären, würde ich gerne einen Praxistest machen und ihre Ergebnisse hier protokollieren.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Nebelparder.

Nebelparder
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2010, 16:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nebelparder » 28.11.2010, 21:26

siehe auch hier:
http://www.kopfschmerzen.de/bbs/post3970.html#p3970

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste