Juckreiz am After

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
olexander
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2012, 13:35

Juckreiz am After

Beitrag von olexander » 15.01.2012, 23:34

Hallo,

ich habe da ab und zu einen unagenehmen Juckreiz am After. Auch beim Stuhlgang habe ich Schmerzen. Mir ist es ehrlich gesagt, ein bisschen peinlich zum Arzt zu gehen. Könnten das Hämorrhiden sein oder gibt es noch andere mögliche Gründe?

ramsasa
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von ramsasa » 16.01.2012, 04:48

Es ist auch durchaus möglich das du Würmer hast. Es gibt da verschiedene die sich z.B. im Darm aufhalten können und diesen Juckreiz verursachen können. Es gibt dann Tabletten die man dagegen einnehmen kann, aber dafür müsste erstmal geklärt werden ob es sich in deinem Fall darum handelt....auf jeden Fall ist das eine weitere mögliche Ursache für deinen Juckreiz.

olexander
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2012, 13:35

Beitrag von olexander » 18.01.2012, 01:23

Ok, danke. Wie stellt man denn fest, ob man die Würmer hat? Kann man die irgendwie sehen oder muss man dann zum Arzt (was ich ja lieber nicht machen wollte...)

ramsasa
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von ramsasa » 19.01.2012, 00:26

Hallo,
also ich weiss da auch nicht 100%ig bescheid. Aber ich vermute mal das ein Arztbesuch mit einer Stuhlprobe der richtige Weg ist. Alles andere wäre raten. Oder vielleicht weiss ja noch jemand anders mehr darüber.

olexander
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2012, 13:35

Beitrag von olexander » 22.01.2012, 00:42

danke. sieht wohl ganz danach aus, dass da doch kein weg am arzt vorbei ist, oder hat noch jemand anders tipps?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste