nagelpilz

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
lita
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2011, 15:53

nagelpilz

Beitrag von lita » 11.05.2011, 15:59

Hallo,

mir wurde vor einer Woche der Fußbagel am großen Zeh wegen Nagelpilz gezogen. Alles was ich vom Arzt bekommen habe ist eine Jodsalbe. Nun frage ich mich, wie diese verhindern soll, dass der Pilz zurück kommt?

Der Pilz war unterm Nagel, sodass der Nagel extrem dick war.

Der Nagel am anderen großen Zeh soll auch noch ab aus dem gleichen Grund. Weiß jemand eine bessere Alternative?

LG
Lita

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Re: nagelpilz

Beitrag von Olaf » 16.05.2011, 16:06

lita hat geschrieben:Hallo,

mir wurde vor einer Woche der Fußbagel am großen Zeh wegen Nagelpilz gezogen. Alles was ich vom Arzt bekommen habe ist eine Jodsalbe. Nun frage ich mich, wie diese verhindern soll, dass der Pilz zurück kommt?

Der Pilz war unterm Nagel, sodass der Nagel extrem dick war.

Der Nagel am anderen großen Zeh soll auch noch ab aus dem gleichen Grund. Weiß jemand eine bessere Alternative?

LG
Lita
Hm,
Hat der Arzt denn auch etwas von Fußpilz gesagt? Oder hattest Du nur Negelpilz? Wenn Du Nagelpilz hattest, dann ist der mit dem Nagel ja höchstwahrscheinlich verschwunden...
Als alternative Nagelpilz Behandlung würde ich aber auch noch ein paar Wochen (nur zur Sicherheit) eine Nagelpilz bzw. Fußpilz Creme schmieren. Damit da auch ja nichts wieder kommt. Das wäre nicht so super, sich so einer nagelpilz behandlung mit Nagelentfernung, nochmal unterziehen zu müssen.
Nagelpilz Tabletten hatte der Arzt Dir ja nicht aufgeschrieben, oder?

Grüße...

P.s: Sonst frage den Arzt doch einfach nochmal nach einer anderen Creme!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste