krankschreiben lassen oder besser nicht

Hörsturz, Mandelentzündung, Ohrensausen, Pfeiffersches Drüsenfieber, Tinnitus, Schlafapnoe, Taubheit, Gehörsturz, Schwerhörigkeit, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paris131
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2012, 19:29

krankschreiben lassen oder besser nicht

Beitrag von paris131 » 07.11.2012, 19:35

Mache eine Ausbildung zu Verkäuferin ( Ende November Prüfung dieses Jahr )

Ich hatte vor ca 3 wochen meine OP (chronische sinusitis ,nasenscheidewanverkrümmung und nasenmuschelverkleinerung). Seit letzten Freitag bin ich wieder arbeiten und direkt an dem wochenende war verkaufsoffenes wochenende..da meine chefin überhaupt kein verständins hat musste ich tatsächlich bei der kälte den ganzen tag drausen stehen..ich hab mir echt den ar.... abgefroren. und montag war bei uns fast den ganzen tag die tür auf. (unser laden ist klein alles zieht rein). Ich hab im Laden meine Jacke an anders gehts einfach nicht. Heute war ich bei meinem Arzt und er meinte das hinten in der Nase alles zu ist und es sich entzündet hat. Ich leide auch die letzten Tage unter extremen Kopfschmerzen. es hört nicht mehr auf.

Mein arzt wolle mich bis ende der woche krankschreiben lassen aber ich hab nein gesagt weil meine chefin sonst total stress macht weil ich schon 2 Wochen gefehlt hab wegen der OP ( meine chefin ist ein Monster ). Ich hab gesagt ich komme wieder wenns gar nicht geht. Jetzt nehme ich seit heute Antibiotika.. was meint ihr... soll ichs aushalten und arbeiten gehen oder besser nicht ?

AndreaZ
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2013, 07:52

Re: krankschreiben lassen oder besser nicht

Beitrag von AndreaZ » 18.04.2013, 08:33

hallo,
das klingt kompliziert.
also nur von deiner gesundheit her betrachtet, würde ich dir empfehlen zum arzt zu gehen und dich krank schreiben zu lassen. deine op ist noch frisch und eh das alles abgeheilt ist, das dauert. was bringt es dir, dich abzuquälen, wenn du eigentlich krank bist. du würdest dich doch auf arbeit viel besser fühlen, wenn du gesund wärst.
auf der anderen seite ist da dein job und deine chefin. das ist schwer zu sagen. dir wird dein job sicher wichtig sein und es ist nicht schön auf dem kieker der chefin zu sein.
ich empfehle dir, wenn du es nicht mehr aushälst, geh zum arzt. es bringt doch nichts. das muss deine chefin auch einsehen. sie war ja sicher auch schonmal krank.

lg

FrolleinWeltoffen
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2013, 17:01

Re: krankschreiben lassen oder besser nicht

Beitrag von FrolleinWeltoffen » 25.09.2013, 13:01

Auch wenn der Beitrag bereits ein paar Monde her ist, so muss ich hier doch kurz einhaken.
Es gibt eine gesetzliche Bestimmung, die nachweislich "kranke" Menschen bewusst von der Arbeit freistellen. Und gerade in der Ausbildung hat man bekanntlich ja noch eine Menge Welpenschutz. Ich finde es zwar toll, das Du nicht den Anschein erwecken wolltest "zu schwächeln", aber sieh mal die Kehrseite. Deine Kollege können sich anstecken, die Kunden in dem EH-Unternehmen sowieso und Du kurierst Dich nicht richtig aus. Das alles wird verschleppt und nach einer gewissen Zeit liegste wieder flach.
Deine "Chefin" wird ganz leise sein müssen, bei einer Situation wie dieser. Aber ich kann mir vorstellen, das Du eh nicht lang in diesem Unternehmen verweilen willst, denn wenn sie bereits in der Ausbildung so eine zwischenmenschliche Pfeife ist, wie soll das erst bei einer Festanstellung werden?

ASlso, nochmal:
Wer krank ist, ist KRANK und sollte sich 1000%ig krankscheiben lassen,ob´s dem Chef nun gefällt oder nicht.

Luna148
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2013, 08:11

Re: krankschreiben lassen oder besser nicht

Beitrag von Luna148 » 07.11.2013, 13:39

Ich denke auch, dass in diesem Fall eine Krankschreibung erforderlich ist. Normalerweise müsste deine Chefin ja auch sehen, dass du nicht krank bist wegen ner kleinen Erkältung oder so, sondern du eine Op hattest und deine nachträglichen Beschwerden vermutlich daher rühren, dass du diese nicht ordentlich und in einem gewissen Zeitraum hast ausheilen lassen.

KamilleVanille
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2014, 15:17

Re: krankschreiben lassen oder besser nicht

Beitrag von KamilleVanille » 29.01.2014, 15:24

Ich sehe grad, die Diskussion ist nicht mehr ganz neu, aber auch für alle anderen Leute die es vielleicht jetzt noch lesen: Lasst euch auf jeden Fall krank schreiben, wenn es euch gesundheitlich schlecht geht!! Kein Job ist es wert, dass man deswegen Schmerzen oder andere gesundheitliche Beschwerden in Kauf nimmt! Selbst wenn der Chef vielleicht schlecht drauf reagiert, ist es trotzdem wichtig auf sich zu achten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast