Welches Bier als Sportlergetränk?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sanraa
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013, 08:52

Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von sanraa » 10.01.2014, 11:27

In der Werbung werben gerade die Weißbierhersteller immer wieder mit "isotonisch" bei ihrem Produkt.
Nun stellt sich für mich die Frage welches der Biere hier wirklich so gut nach dem Sport ist?
Generell natürlich Biere ohne Alkohol oder? Ist hier ein Weißbier wirklich besser, als ein helles Bier?
Quelle: www.bierstars.de

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von Tasmas » 21.01.2014, 08:40

Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendein Bier gibt, das nach dem Sport gut ist! Selbst wenn es alkoholfrei ist.

Sonnenblume
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2014, 08:47

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von Sonnenblume » 12.02.2014, 11:38

Es gibt oft auch bei laufveranstaltungen ein isotonisches und natürlich alkoholfreies Pils. das tut nach dem Lauf richtig gut und soll nach dem Sport auch remineralisieren und rehydrierern. Außerdem enthät alkoholfreies Bier viel Vitamin B6, was Herzkrankheiten vorbeugen kann.

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von jason25 » 22.02.2014, 17:56

Ganz einfach, Alkoholfreies!

Matze
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2014, 19:17

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von Matze » 28.02.2014, 19:33

Alkoholfreies Weizen. Trinke ich nach dem Sport super gerne. Sehr isotonisch und zudem noch sehr lecker! :)

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von sirotkina » 10.03.2014, 03:15

Ich würde auf gar keinen Fall damit beginnen Bier regelmäßig zu trinken, weil es offensichtlich eine isotonische Wirkung verspricht. Dazu kenne ich mich in der Werbe-Branche leider zu gut aus und kann mit hoher Sicherheit sagen, dass das bestimmt nicht so toll ist wie es dargestellt wird.

Falls du einfach nicht auf Alkohol komplett verzichten möchtest, bestell dir lieber mal bei www.weisshaus.at einen guten Wein und genieße täglich abends ein Glas.

Matti
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2014, 17:42

Re: Welches Bier als Sportlergetränk?

Beitrag von Matti » 13.03.2014, 17:43

Genau alkoholfreies Weizen ist nach dem Sport wirklich das beste.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast