Die Suche ergab 24 Treffer

von ramsasa
05.02.2012, 04:16
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Müde trotz Kaffee
Antworten: 7
Zugriffe: 4791

Hallo,ständige Müdigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Bei Frauen häufig, bei Männern eher seltener, ist ein Eisenmangel verantwortlich für die Müdigkeit . Dagegen kann man dann entweder mehr Fleisch oder Fisch essen (falls man denn bisher nur wenig davoh in seinem Speiseplan hatte) oder Eisenta...
von ramsasa
03.02.2012, 23:54
Forum: Augen
Thema: Augentrockenheit und Augenbrennen
Antworten: 12
Zugriffe: 6785

Hi,wenn du schon was für deine Augen tun möchtest kannst du ja gleich auch noch was für deinen Körper machen. Wir sind ja die Bewegungsärmste Generation Mensch, die es je gegeben hat. Betriebliche Gesundheitsförderung ist ja nicht ohne Grund ein wachsender Markt. Der Arbeitgeber braucht ja funktioni...
von ramsasa
03.02.2012, 04:08
Forum: Der Arztbesuch
Thema: Organspende
Antworten: 4
Zugriffe: 3635

Hi,ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Soweit ich aber weiss, spielt das im Notfall keine Rolle. Die tatsächliche Wahrheit, bzw. den genauen Ablauf kenne ich aber auch nicht. Also wann erfährt der Notfallarzt, dass hier ein Organspender vor ihm liegt? Die Information ...
von ramsasa
03.02.2012, 04:05
Forum: Augen
Thema: Augentrockenheit und Augenbrennen
Antworten: 12
Zugriffe: 6785

Hallo,hast du deinen Augenarzt denn schonmal auf das Problem angesprochen? Würde mich ja auch mal interessieren woran das liegen kann. Ich hätte ja Augentropfen empfohlen, da müßte es doch welche geben die du verträgst? Ist denn im Winter schlimmer als im Sommer? Dann könnte man zumindest schonmal d...
von ramsasa
29.01.2012, 22:13
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Babyschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

hmm, nur mal so geraten, aber wie wäre es denn dein Baby quasi in Kamillentee zu baden? Es kann sein, das sich die guten Dämpfe erst ab einer bestimmten (zu hohen) Temperatur entfalten. Aber vielleicht geht das ja auch schon frueher los. Oder nur mit einem Waschlappen? Naja, mir fällt leider gerade ...
von ramsasa
20.01.2012, 01:04
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Sport bei Erkältung
Antworten: 3
Zugriffe: 3931

Ja das ist korrekt. Wenn Du stark erkältet bist und dich dann verausgabst kann das zu einer Herzmuskelentzündung führen. Ein bisschen trainieren kannst Du aber. Oder einfach mal einen langen Spaziergang an der frischen Luft, ist auch mal gesund und hilft das die Erkältung schneller vorüber geht.
von ramsasa
20.01.2012, 01:01
Forum: Haut und Haare
Thema: Gibt es ein natürliches Mittel gegen Warzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

ja, ich hab nochmal einen Freund gefragt, der Morgenurin soll benutzt werden, das nennt man dann Eigenurintherapie und soll wohl ganz gut funktionieren. Und ja in einen Becher und dann auf die Stelle sollte funktionieren.
von ramsasa
19.01.2012, 01:01
Forum: Augen
Thema: Können Babys schon ab der Geburt kurzsichtig sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 4594

Ich weiss leider nicht mehr genau wann die Sicht des Babys im Normalfall 100%ig wird. Aber ich erinnere mich noch gelernt zu haben, das Babys am Anfang die Welt nur verschwommen wahrnehmen. Ich glaube es ist noch etwas früh um sich da zu arge Sorgen zu machen.
von ramsasa
19.01.2012, 00:59
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Bandscheibe OP
Antworten: 10
Zugriffe: 2532

Hallo, also ein Freund von mir war schon in einer ähnlichen Situation und stand ganz kurz vor einer Operation. Ihm wurde dann aber empfohlen es mit Krafttraining für die Rückenmuskulatur zu probieren. Und das ist seine Erfolgsgeschichte. Seitdem er das gemacht habe seien die Schmerzen weg und er mac...
von ramsasa
19.01.2012, 00:55
Forum: Haut und Haare
Thema: Gibt es ein natürliches Mittel gegen Warzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Hallo,
soweit ich weiß soll tatsächlich der eigene Urin dabei helfen, und bevorzugt wohl der Mittelstrahl. Mir wurde schon von Erfolgserlebnissen berichtet. Wie lange man das dann machen soll weiß ich aber leider auch nicht.
Grüße
von ramsasa
19.01.2012, 00:53
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Babyschnupfen
Antworten: 5
Zugriffe: 4604

ich bin kein babyexperte, aber du kennst doch bestimmt das alte Rezept mit dem Kamillienbad. Also heißes Wasser, Kamille hinein und dann die Dämpfe einatmen. Natürlich alles vorsichtig und mit genug Abstand machen. Aber das könnte helfen.
von ramsasa
19.01.2012, 00:46
Forum: Augen
Thema: Pterygium im Auge
Antworten: 1
Zugriffe: 3276

Oha, das hört sich gefährlich an. Was auch an Alternativen existiert...man möchte ja auch keinem Fall dem Auge schaden. Ich könnte mir aus dem Bauch heraus vorstellen das sowas vielleicht auch mit einem Laser weggebrannt werden kann, aber wie gesagt...das Augenlicht ist ja heilig. Die Operation hört...
von ramsasa
19.01.2012, 00:42
Forum: Orthopädie
Thema: Thai-Massagen - ratsam oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Du solltest Dir auf jeden Fall die Qualifaktion genauer anschauen. Wenn jemand eine Ausbildung zum Masseur gemacht hat und dann in einem Vertiefungskurs Thaimassagen oben drauf setzt, dann ist das sicherlich ohne Sorge zu genießen. Wenn aber, wie Dein Therapeut schon sagt, jemand tatsächlich nur ein...
von ramsasa
19.01.2012, 00:40
Forum: Umwelt und Gesundheit
Thema: "Lebenslinien" auf der Hand
Antworten: 2
Zugriffe: 3374

Schöner mystischer Aberglauben...meiner Meinung nach...
von ramsasa
19.01.2012, 00:38
Forum: Haut und Haare
Thema: Solarium - pro oder kontra?
Antworten: 28
Zugriffe: 12640

Ich würde sagen es kommt ganz auf das Maß an! Nicht zu stark und nicht zu lang kann sicherlich helfen. Immehin werden ja auch UV Lampen bei Winterdepressionen empfohlen. Also vielleicht max. 1x die Woche und dann eben nicht die Geräte mit der stärksten Strahlung und nicht zu lange und ich glaube der...