Die Suche ergab 11 Treffer

von italiona
18.01.2015, 09:40
Forum: Allergien
Thema: Ist Neurodermitis ansteckbar?
Antworten: 19
Zugriffe: 8987

Re: Ist Neurodermitis ansteckbar?

Nein ist definitiv nicht ansteckend. Man hat aber definitiv eine genetische Veranlagung daran zu erkranken, wenn die Eltern an Neurodermitis erkrankt sind. Aber auch hier müssen viele Faktoren mitspielen damit die Krankheit ausbricht.
von italiona
29.03.2014, 19:09
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Re: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Sorry, ich habe die Küchenmaschinen vergessen. Es geht um die Mum56S40 von Bosch und die Phillips- HR7762/90
Welche könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
von italiona
29.03.2014, 19:03
Forum: Allergien
Thema: Allergie des Grases...
Antworten: 12
Zugriffe: 4263

Re: Allergie des Grases...

Gewissheit kann nur ein Allergietest bringen. Selbstdiagnose finde ich nicht so gut.
von italiona
29.03.2014, 11:02
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Bessere Ernährung durch Kochen und Backen
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Bessere Ernährung durch Kochen und Backen

Hi, ich möchte meine Ernährung umstellen und häufiger Kochen aber auch selber Brot machen, da ich unter einer Glutenunverträglichkeit leide. Die einfachste Möglichkeit den Brotteig selber zu machen ist mit einer Küchenmaschine. Es geht auch darum Zeit im Haushalt und in der Küche zu sparen. Welche K...
von italiona
29.03.2014, 10:38
Forum: Diabetes
Thema: Xylit Schokolade oder Xylit Bonbons bei Diabetes?
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Re: Xylit Schokolade oder Xylit Bonbons bei Diabetes?

Ich habe Xylit Produkte getestet und finde diese Gut. Sind anscheinen gut für die Zähne.
von italiona
09.02.2014, 15:20
Forum: Augen
Thema: Gute Augentropfen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3489

Re: Gute Augentropfen gesucht

Systane Ultra ist mein Zaubermittel gegen trockene oder gereizte augen.
von italiona
09.02.2014, 15:16
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Medimament Empfehlung bei Kehlkopfentzündung und Heiserkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3431

Re: Medimament Empfehlung bei Kehlkopfentzündung und Heiserk

Bei mir haben die Malzbonbons geholfen. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber sehr effektiv.
von italiona
09.02.2014, 15:09
Forum: Allergien
Thema: Hausstaub
Antworten: 18
Zugriffe: 9254

Re: Hausstaub

Hallo Gerda, ich habe diesen Staubsauger. Neben der Hausstauballergie habe ich noch eine Katzenallergie. Ein guter Staubsauger mit Hepa Filter und ohne Beutel. Sehr hygienisch und sparsam. Besonders wichtig: der Hausstaub wird nicht aufgewirbel sondern direkt in den Stausauger eingesaugt. Normale St...
von italiona
09.02.2014, 14:57
Forum: Allergien
Thema: Bierallergie?
Antworten: 23
Zugriffe: 20208

Re: Bierallergie?

Eine Bierallergie gibt es nach meinem Informationstand nicht, aber du kannst auf die Inhaltsstoffe und Biergewürzen allergisch sein. Menschen die generell eine Pollenallergie, Gräseallergie etc. (Weizen-, Gersten-, Hefe-, Mais- oder Malz-Allergie.)besitzen können eine „Bierallergie“ besitzen also ei...
von italiona
09.02.2014, 14:48
Forum: Allergien
Thema: Katzenallergie?
Antworten: 22
Zugriffe: 10951

Re: Katzenallergie?

Hallo, ist abhängig von Protein des Tieres, also was aus dem Speichel rauskommt. Hier sind alle Katzenallergene:
  • Feld D 1
    Fel d 2 (Serumalbumin)
    Fel d 3 (Cystatin)
    Fel d 4 (ein Lipocalin)
    Fel d 5 (Katzen-IgA-http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenhaarallergie / http://www.katzenallergie.info/
    Ist auch von Katzenrasse unterschiedlich und die Symptome müssen nicht immer gleich stark sein. Menschen mit Katzenallergie /Hundeallergie haben häufig auch eine Hausstauballergie. Ich bin allergisch auf Katzenhaare…habe aber keine Probleme mit Hundehaare. Eine Gewissheit ob Allergie vorliegt kann beim Arzt mit einem Allergietest durchgeführt werden.
von italiona
09.02.2014, 14:37
Forum: Allergien
Thema: Morgens Allergie?
Antworten: 10
Zugriffe: 3443

Re: Morgens Allergie?

Genau die gleichen Symptome habe ich auch. Bei mir wurde Hausstauballergie festgestellt. Am besten zum Arzt und Testen lassen. Versuch es mal mit Allergiker Bettwäsche :). bei mir hat es geholfen :D