Hautverfärbungen an Füße und Beine-warum?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kevino
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2010, 20:42

Hautverfärbungen an Füße und Beine-warum?

Beitrag von Kevino » 22.07.2010, 20:48

Hallo Forum

Ich habe schon seit Jahren als Raucher Verfärbungen an den Füßen und an den Beinen.Eine Ärtzin sagte mal das könnten Pigmentstörungen sein muss nix mitm Rauchen zu tun haben.
Durchblutungsstörungen oder Pigmentstörungen?Woran kann mans erkennen?
Mit dem Rauchen aufhören kann ich nicht aber gibt es Möglichkeiten wie ich die Durchblutung der Füße deutlich verbessere?

LG
Kevino

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 07.11.2010, 22:09

Pigmente hab ich keien Ahnung weil ich ja dein Bein nicht sehe ^^.

Es gibt für den Durchblutungstest eine relativ schnelle Testmethode kommt aus dem Rettungsdienst. Die nennt sich Nagelprobe . Du drückst mit deinem Finger auf den Nagel dieser wird daraufhin ja weiß dann läst du los und wenn der nicht innerhalb von 1 Sekunde wieder normal rosa geworden ist sondern immernoch weiß ist dann ist das ein zeichen für eine Durchblutungsstörung andere anzeichen für eine Aterielle durchblutungsstörung zb durch rauchen wären kalte extremitäten gefühllos taub wie auch immer weißliche gräuliche farbe , wunden die schelcht heilen , nekrosen an zehen (erst bei vorgeschrittener) PAVk periphere aterielle verschluss krankheit auch schaufensterkrankheit genannt ^^ kommt vom jahrelangenn rauchen oder diabetes etc kann man durch ne Angiografie sichtbar machen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste