Impetigo - Verschwindet einfach nicht! Bitte um hilfe..

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
derbauer
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010, 15:01

Impetigo - Verschwindet einfach nicht! Bitte um hilfe..

Beitrag von derbauer » 20.06.2010, 15:05

Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich bin 17 Jahre alt, hatte bisher noch nie Hautprobleme, nur wenige Pickel etc... Ich muss dazu sagen dass ich Allergiker bin: Gräser, Birke

Zur Story:
Vor ca. 2 Monaten entwickelte sich an meinem Unterschenkel links UND rechts ein Exzem. Später rannte ich dann zum Hautarzt weil es nicht wegging, Diagnose: Impetigo. er verschrieb mir die Fusicutan creme, welche nichts nützte, das Impetigo blieb. Als ich dann vor ca. 3 Wochen mein ganzes Gesicht voll hatte mit roten Pusteln lief ich erneut zum Hautarzt. Er verschrieb mir Penicillin + Refobacin, zur Bekämpfung von innen und von außen. Der Hautarzt meinte, wenn es dadurch nicht weggeht bin ich ein Einzelfall von 2% der Bevölkerung.
Dies wirkte auch sichtlich gut und mein Impetigo im Gesicht verschwand völlig. Nur am linken und rechten Oberschenkel blieb es bestehen. Vor 2 Tagen war dann kein Antibiotikum mehr übrig. Heute brach es wieder völlig unerwartet aus, ich spüre förmlich wie diese Dreckskrankheit mein Gesicht befällt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und poste deswegen hier in diesem Forum. Weiß einer mir zu helfen??

Gruß

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Impetigo

Beitrag von Tanja1979 » 12.10.2011, 10:42

Hallo,
die Impetigo ist eine hochansteckende Infektionskrankheit. So lange die beiden Ekzeme an den Beinen weiterhin da sind, kannst du auch immer wieder sämliche Körperteile damit infizieren. Dass das Antibiotikum gewirkt hat, ist aber schon mal ein gutes Zeichen, denn dann kann nicht von einem resistenten Keim ausgegangen werden.

Eventuell ist eine Langzeit-Antibiotikatherapie notwendig, damit auch der letzte Erreger definitiv abgetötet ist. Bleiben die Ekzeme an den Beinen dann trotzdem weiterhin beharrlich bestehen, dann könnten die unteren Hautschichten betroffen sein. In diesem Fall wäre eventuell ein chirurgisches "Ausräumen" der Wunde notwendig.

Was du zusätzlich zur Antibiotikum Behandlung mit Salbe und Tabletten tun kannst, sind regelmäßig desinfizierende Bäder und Waschungen.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste