Wie bekommt man Warzen?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
amilana
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 16:28

Wie bekommt man Warzen?

Beitrag von amilana » 05.06.2009, 10:57

Ich habe an verschiedenen Körperstellen kleine "blumenkohlartige" Warzen. Wo kommt das eigentlich her, kommt das von innen und was kann ich dagegen tun?

Heinrich8
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009, 19:34

Warzen werden durch Viren verursacht

Beitrag von Heinrich8 » 06.06.2009, 20:53

Warzen sind meist harmlose Hautwucherungen, die durch Viren hervorgerufen werden. Sie sind sehr ansteckend und befallen vor allem Menschen mit einem schwachen Immunsystem. Übertragen werden die Viren durch Berührungen (Achtung wem Du die Hand gibst oder sie bekommst!) oder auch nur der Hautschüppchen von einer infizierten Person. Ebenso könne sich warzenviren von einem Körperteil afu einen anderen ausbreiten
Dank ihrer wie Du es bereits nanntest "blumenkohlänlichen" Oberfläche sind sie auch für Laien leicht zu identifizieren. Gewöhnliche Warzen treten in der Regel an Händen und/oder Füßen auf. BBewi mir haben sich sich von den Händen an die Unterschenkel ausgebreitet. Ich nehme da das Acetocaustin, das bekommt man ohne Rezept ind er Apotheke und ätzt die Warze mit Essigsäure weg. Geht ganz schnell, meist musste ich es pro Warze nur einmal draufmachen und tut gar nicht weh. Meinem Sohn (8 Jahre) habe ich es auch schon mal gegeben.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Warzenbehandlung

Beitrag von Tanja1979 » 27.09.2011, 12:03

Hallo,
woher man Warzen bekommt, hat mein Vorredner ja bereits erläutert. Leider ist eine sichere Prävention nur schwer möglich und im Grunde kann man nichts weiter tun, als das eigene Immunsystem zu stärken und natürlich auf Hygiene zu achten. Nur leider hat man schon das Problem, wenn sich jemand an seiner Warze gekratzt hat und dir anschließend die Hand gibt.

Meine Tochter hatte mit sechs Jahren Warzen an vielen verschiedenen Körperstellen. Woher sie die Warzen hatte, wissen wir nicht, allerdings hat sie gekratzt und gerieben und so die Viren auf dem ganzen Körper verteilt. Unsere Kinderärztin hat uns dann Thuja Oligoplex empfohlen, ein pflanzliches Warzenmittel, das gerade bei vielen kleinen, auf dem Körper verteilten Warzen gut hilft. Die Tinktur wird in Wasser getröpfelt und so getrunken, meist dreimal täglich. Zusätzlich kann man das selbe Mittel auch tröpfchenweise auf die Warzen auftragen. Nach regelmäßiger Anwendung waren bei meiner Tochter alle Warzen verschwunden.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste