Jahrelange Magenprobleme

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
85Blondi
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2011, 10:46

Jahrelange Magenprobleme

Beitrag von 85Blondi » 17.01.2011, 10:53

Hallo,
ich habe folgendes Problem...
seit ca.10 Jahren habe ich schon Probleme mit dem Magen/Darm..macht sich bemerkbar durch Magenkrämpfe und Durchfall...es kommt häufig nach speziellen dingen die ich esse,aber man kann es nie eingrenzen was es genau ist:(
Nun habe ich eine Magenspiegelung machen lassen, kein ergebniss...danach eine Darmspiegelung,auch kein ergebniss...auf laktose bin ich auch schon getestet worden..negativ...
ich kann mir schon vorstellen das ein teil der bauchweh psychischer natur ist...aber definitiv nicht immer!!!
Was kann ich denn nun noch machen?Bin am verzweifeln..brauche endlich mal eine diagnose,damit ich dagegen angehen kann....
Danke für eure hilfe

JensRichter
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 11:37
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von JensRichter » 03.02.2011, 11:42

Hast du es auch schonmal bei einem anderen Artz probiert? Bei meiner Schwester war das ähnlich. Beim dritten Arzt haben die dann endlich eine zutreffende Diagnose stellen können.

Orange51
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2011, 16:59

Beitrag von Orange51 » 08.03.2011, 17:04

Hallo, hat man dich schonmal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet? Habe ähnliche Symptome gehabt und wurde auf Laktose, Gluten und Fruktose getestet. LEider alles negativ, aber mein Arzt meinte, dass viele Leute das haben, ohne es zu wissen

Carlo22
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2011, 09:59

intoleranz

Beitrag von Carlo22 » 25.03.2011, 10:04

hallo,

bin der gleichen meinung wie orange. lebensmittelunveträglichkeiten sind gar nicht so selten wie man denkt und können einem das leben echt schwer machen. :(
leider werden sie oft spät erkannt weil sie so "allerwelts-symptome" haben (bauchweh, durchfakll etc.) und auch eigentlich nur durch ne darmspieglung/biospie auffallen. zum glück gibts jetzt auchs tests um das zuhause rauszufinden, zb glutecheck bei getreideallergie, find ich gut für kinder denen man (erstmal) die op ersparen will, aber auch für arzt-scheue und leute die aus zeitmangel keinen ärztlichen sprechstunden wahrnehmen können/wollen und schnell gewissheit wollen (wie meine wenigkeit :wink: )
alles gute für dich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste