Xerostomie?

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
perkele
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010, 08:50

Xerostomie?

Beitrag von perkele » 02.01.2010, 09:07

Hi,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich wurde am DI an der Nase operiert, nach der OP spürte ich im Hals etwas, was sich wie eine kleine Kugel anfühlte. Ich konnte es praktisch vor und zurück schleudern beim Ein- bzw Ausatmen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, denn es schmerzte nicht wirklich und ich dachte das sei nun mal so nach der OP. Als ich am DO aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde es zunehmend unangenehmer und schmerzhafter (vor allem beim Schlucken). Daraufhin suchte ich im Internet und ich denke nun, dass es "Xerostomie" ist, also Mundtrockenheit.

Trinke nun den ganzen Tag sehr viel Tee und Wasser, was auch wirklich was hilft. Nur in der in der Nacht wird es problematisch, da ich logischerweise öfters auf die Toilette muss. Danach kann ich nicht mehr so recht einschlafen, da der Mund eben total ausgetrocknet ist und die Schmerzen auch ziemlich nervig sind, dagegen hilft auch das Trinken leider nichts.

Bis jetzt habe ich eigentlich nur den Tipp gefunden, viel zu trinken. Kennt ihr vielleicht noch andere Mittel Xerostomie? Denkt ihr es könnte auch etwas anderes sein, da ich von so einer Art "Kugel" nirgends etwas lesen konnte?

Bin für jede Antwort dankbar

mfg
Perkele

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste