Ideos Kalzium/D3

Die Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Anwendungsgebiete, Dosierung, Unbedenklichkeit von Arzneimitteln und vieles mehr rund um Medikamente wird hier besprochen...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Celdora
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2009, 17:17

Ideos Kalzium/D3

Beitrag von Celdora » 14.08.2009, 17:27

Guten Tag an alle! Ich fand diese Seite und wollte nun ein paar Fragen los werden die mir wirklich am Herzen liegen. Ich bekam von einem Arzt Ideos verschrieben, weil ich wohl einen Vitamin und Kalziummangel habe. Allerdings habe ich einen Nierenstein und es steht in der Beschreibung, das es bei Nierenstein nicht angewendet werden soll/darf.
Tja, alles in allem bin ich absolut unzufrieden. Parathormon über fast 800, ap fast 400, kalzuim, 1,8, ein paar entzündungswertein den Laborwerten.
Schlimme Rippenschmerzen beidseitig,beiden schultergelenken und in den Oberschenkeln und an diesen Punkten hält er sich und geht nirgend woanders hin. Deswegen ging ich zum Arzt. Es gibt soviele Krankheiten wo das Vitamin D3 und Kalzium niedrig ist und gleichzeitig das Parathormon und die ap erhöht oder hoch sind. Letztendlich soll ich Tabletten ohne weitere Diagnose einnehmen und dazu bin ich irgendwie nicht wirklich bereit. Vorher kommt denn der Vitamin D Mangel und der niedrige Kalziumgehalt und woher die hohen Parathormonwete und Alkalische Phospahte? Ich habe die Laborwerte zuhause und versuche mich ein wenig schlauer zu machen und vielleicht kann mir hier schon jemand sagen, ob ich diese Tabletten nehmen soll oder erst besser einmal alles abklären soll, vorher diese Werte denn nun wirklich stamnmen? Danke für die antwort..

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 15.08.2009, 11:07

Guck mal hier nach Laborwerten: http://www.laborlexikon.de

Das ist eine sehr gute Seite mit viel Erklärungen, ansonsten würde ich mir evtl eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, so dass Du auf nummer sicher gehen kannst und dich besseer fühlst...

viel Erfolg...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste