Es steht vor meiner Nase und ich sehe es nicht...

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
BlueJack
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2010, 22:45

Es steht vor meiner Nase und ich sehe es nicht...

Beitrag von BlueJack » 21.11.2010, 22:56

Hallo,

mir fällt seit einigen Wochen immer wieder auf, dass ich bei der Suche nach irgendeiner Sache diese nicht finde obwohl Sie vor meiner Nase steht.
Als Beispiel:
Ich habe eben mir Brot und einen Teller ins Wohnzimmer geholt um mir ein Brot zu machen.
Als ich mich dann setzte und anfangen wollte viel mir auf einmal auf o die Margarine ist ja garnicht hier. Also bin ich zum Kühlschrank gegangen und wollte diese holen. Dort sah ich dann aber das nur unangebrochene da standen. Naja, dachte ich, hat vielleicht meine Freundin weggeschmissen weil es leer war. Als ich dann mit einer neuen Margarine ins Wohnzimmer kam, sah ich dass mitten auf dem Tisch die gesuchte Margarine steht.
Und ich war zu dem Zeitpunkt alleine in der Wohnung, also kann es kein Scherz sein.

Nunja und sowas passiert mir in letzter Zeit immer wieder.
Ist das ein Anzeichen/Symptom für irgendeine Krankheit?

Ich mach mir halt schon irgendwie sorgen, wieso ich etwas nicht sehe das doch direkt vor mir ist.

Kennt das jemand von euch vielleicht auch?


Gruß

JackBlue

neuroschwester
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2010, 10:45

Beitrag von neuroschwester » 18.12.2010, 11:00

Hallo Bluejack

ich finde Du solltest dich in einer Neurologischen Klinik mal checken lassen.
Angst machen will ich Dir nicht, aber es könnte sich um eine Art kleinere Schlaganfälle (Apoplex) bzw. TIA´S handeln.
Nicht ganz so untypisch bei Schlaganfällen sind Sichtfeldeinschränkungen so genannte Hemianopsien, bei denen es sich so verhält wie Du es schilderst, dass man Dinge nicht sieht, die unmittelbar vor der eigenen Nase stehen.
Ich kann Dir wirklich nur raten Dich checken zu lassen, ich arbeite selber auf einer Neurolog. Station und sehe solche Sachen tagtäglich.

LG

andiHuber
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2010, 11:39

Beitrag von andiHuber » 12.01.2011, 09:42

Ich bin der Meinung, dass du dir zu viele Sorgen machst. Du bist nicht aufmerksam genug mit den Sachen die du machst... das passiert schon jedem. Wahrscheinlich befindest du dich in einer stressigen Periode und schenkst folglich den anderen Sachen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie zuvor.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste