Angeschwollenes Gesicht

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
aflow
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2010, 07:47

Angeschwollenes Gesicht

Beitrag von aflow » 21.08.2010, 07:59

Hallo,

zusammen mit meiner frisch angetrauten Ehefrau bin ich gerade auf Koh Samui (Thailand) auf Hochzeitsreise. Gestern verbrachten wir den ganzen Tag bei bewölktem Himmel am Strand... es war trotzdem sehr sehr warm und wir hatten am Abend beide einen kleinen Sonnenbrand.

Am frühen Abend viel ihr schon auf, dass ihre Stirn etwas angeschwollen war. Heute morgen ist sie aufgewacht und die Schwellung hat sich über die ganze Stirn bis über die Augenlieder ausgebreitet - sieht wirklich nicht mehr schön aus!

Den ganzen Tag kühlen wir das jetzt schon und wir haben Fenestil Gel draufgeschmiert. Kann uns da jemand weiterhelfen? Ich wollte jetzt aufgrund nachstehendem Beitrags, zunächst mal in die Apotheke gehen.

http://www.gutefrage.net/frage/angeschwollenes-gesicht-was-koennte-es-sein

Eine Sonnenallergie ist uns nicht bekannt!

aflow
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2010, 07:47

Beitrag von aflow » 21.08.2010, 11:32

Vielen Dank für die wenigen Beiträge! Wir waren mittlerweile im Krankenhaus und der Arzt meinte, dass sie zu viel Sonne abbekommen hat. Wir haben jetzt eine Salbe und Ibuprofen gegen die Entzündung bekommen.

Naja,wie gesagt, Schmerzen oder Jucken hat sich nicht, nur das angeschwollene Gesicht. Wir hoffen dann mal, dass es ihr morgen besser geht!

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Angeschwollenes Gesicht

Beitrag von Susanne » 21.08.2010, 14:20

Na,

für solch eilige Angelegenheiten ist ein Internetforum wahrscheinlich immer zu langsam...

Aber es war wahrscheinlich gut, dass Du so schnel ins Krankhaus bist, mit sowas soll man nicht spassen und ein ärztliche Abklärung hätte ich Euch auf jeden Fall auch angeraten... Hätte ja noch andere Ursachen haben können. Ich würde die Sonne jetzt erstmal versuchen zu meiden, dass Deine Frau nicht noch einen Hitzschlag bekommt. Viel Trinken und weiter kühlen...

Machts gut...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste