Erkrankung einer Freundin

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Erkrankung einer Freundin

Beitrag von Dirk54 » 19.01.2012, 18:43

Hey Leute
Ich habe mal eine Frage
Unzwar habe ich eine Freundin die eine Krankheit hat, ich aber nicht nachfragen will, was es genau für eine ist (Finde ich sehr aufdringlich)
Das einzige was sie mir darüber gesagt hat ist folgenes:
- Sie hat die Krankheit seit der Geburt
- Die Krankeit ist (noch) nicht heilbar
- Sie muss jeden Samstag nachmittag Puls messen (Was sie unnötig findet)
- Sie muss jeden Monat ein Wochenende im Krankenhaus liegen
- Es ist kein Herz-Rhytmus störung o.ä.

Vielleicht ist hier ja ein Experte der mir ein bisschen weiterhelfen kann
Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort im vorraus

Lg Dirk54

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Freundin

Beitrag von Pantoffel » 20.01.2012, 09:47

Hallo Dirk! Wenn Du über Deine Freundin schreibst, dann frage ich mich, warum mit ihr kein offenes Gespräch möglich ist. Sicherlich möchtest Du nicht aufdringlich sein, aber in einer Freundschaft wird doch normalerweise über so etwas geredet, oder? Anhand Deiner Beschreibung ist es schwer zu sagen, an welcher Krankheit Deine Freundin leidet. Merkwürdig finde ich auch, dass sie immer samstags Blut messen muss. Geht es hier um den Blutzuckerwert? Wenn ja, warum soll der nur samstags gemessen werden? Wenn sie einmal im Monat ein Wochenende im Krankenhaus liegen muss, was wird dort gemacht und warum nur an einem Wochenende? Ich denke, hier ist einfach ein offenes Gespräch fällig. Findest Du nicht?

Dirk54
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2011, 20:39

Beitrag von Dirk54 » 21.01.2012, 01:04

Tut mir leid. Sie muss ihren Puls messen nicht ihr Blut. Wir haben uns bereits ein wenig darüber unterhalten allerdings möchte sie nicht komplett sagen was es ist das sie zum einem dadurch schlechte Laune bekommt, und es schonmal einen anderen erzählt hattte, der ihr Vertrauen ausgenutzt hatte und sich etwas dazugedacht hatte. Und aus diesen Gründen möchte ich nicht weiter nachfragen. Warum sie nur einmal im Monat im Krankenhaus liegr und warum weiß ich nicht. Das was ich geschrieben habe ist alles was ich weiß.

LG Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste