Massage?!

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Trinchen
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2007, 17:01
Wohnort: köwerich

Massage?!

Beitrag von Trinchen » 10.08.2007, 17:12

Hallöle,

also ich bin ganz NEU hir und ich habe keinen ort gefunden woh ich mein thema unterbringen konnte, also hab ich es mal hier hin geschrieben! Ihr könnt mich ja verschieben wenn es so ein thema schon mal gegeben/ gibt hat.

So jett zu thema:

Also ich bin 13 Jahre alt und interessiere mich recht viel über das thema "massage"! Weil ich davon recht viel erzähle kam mein kumpel zu mir und meinte: Willst du mich nich auch ma massieren?!

Jetzt wollte ich mal wissen ob es bei männern und frauen einen unterschied beim massieren gibt. wenn ja welchen, was muss ich anderes machen usw.!

oder gibt es für männer eine bestimmte technik?

Gruß
Carina

freu mich auf die antworten :wink:

Vera
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2007, 05:37

Richtig massieren

Beitrag von Vera » 10.08.2007, 17:44

Hi Trinchen,

da gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, was gefällt ist gut. Und das ist bei jedem anders. Da wird Dir Dein Freund schon Bescheid sagen, was er angenehm findet und was nicht. Da müßt Ihr dann am Besten drüber reden. Du kannst Ihn ja immer fragen, ob es grade angenehm ist oder nicht....
Probiere einfach mal verschiedenes aus...

Ich wünsch Euch da viel Spaß

Fey
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007, 05:34

Massieren

Beitrag von Fey » 10.08.2007, 19:52

Bei Männern sollte man auf jeden Fall kräftiger massieren, als man es bei Frauen machen würde. Aber wie mein Vorredner schon meinte, am Besten drüber unterhalten, dann kann ja Dein Kumpel sagen, wie er es gern hätte.
Massagetechniken gibt es natürlich unmengen, da ist dann halt Deine Kreativität gefragt. Ob Du jetzt mit dem Handballen, oder den Fingerspitzen massierst bleibt Deiner Fantasie überlassen. Du kannst auch richtig mit der Faust massieren oder mit dem Handrücken, mit einem kleinen Massageball oder sogar mit den Füßen.
Das mußt Du wirklich austesten, was Dir und ihm gefällt und was vielleicht nicht ganz so anstrengend ist für Dich. Denn dem Masseur, besonders dem Ungeübten, kann das ganz schön an die Muskeln gehen.

Es gibt auch viele Bücher über Massagetechniken. Das hier ist ein tolles, welches sogar mit einer Audio-CD ist. "Massage leicht gemacht. Einfache Techniken für Partner- und Selbstmassage" von Clare Harris. Für 19,95€.

Trinchen
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2007, 17:01
Wohnort: köwerich

Danke!

Beitrag von Trinchen » 18.08.2007, 11:28

Hab ihn gestern massiert und ess hat ihm gefallen! :D


also schankedön für de antworten :wink:


Mfg

Carina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste