Wunden scheinen nicht mehr zu heilen!

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Spieldodöner
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2011, 19:26

Wunden scheinen nicht mehr zu heilen!

Beitrag von Spieldodöner » 17.05.2011, 19:33

Alles fing mit einer ollen Warze am Finger an (die ist immernoch da: Tipps ? )

Naja aber inzwischen hab ich ziemliche Beschwerden und wollte hier einfach mal schnell fragen, da ich von nichts ernstem ausgehe :)

Also (ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang hat) aber seid ich ungefähr die Warze habe scheinen meine Wunden nicht mehr zu heilen! Ich ernähre mich ausgewogen und fahre alle 2 Tage mal BMX, bin 19 Jahre alt.

Ich habe das Problem, dass Wunden (z.b vom Bmxen) sehr lange zum heilen brauchen. Es bildet sich über ein oder 2 Tagen etwas wundschorf aber darunter blutet die Wunde immernoch. Auch beim rasieren habe ich mich letztens geschnitten und es schien gar nicht mehr aufzuhören zu bluten... ich glaub ich musste 2 oder 3 Stunden warten, bis sich die Blutung komplett eingestellt hat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Ernährung ect. habe ich nicht umgestellt :) und ich ich ernähre mich wie gesagt "ausgewogen" (also mit allem ... auch süßigkeiten und auch mal ein Däner ... wie mein Name sagt hehe :D )

Liebe Grüße :)

Laureen
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2007, 06:18
Wohnort: Hannover

Schlecht heilende Wunde

Beitrag von Laureen » 31.05.2011, 15:02

Hallo,

Bluter bist Du aber nicht, oder? Oder hast du sonst einen Mineralstoffmangel oder vitaminmangel

Gengen die Warze würde ich Dir einen Vereisungsspray aus der Apotheke empfehlen oder direkt zum Hautarzt gehen, der schneidet Sie dir raus. Tut nicht weh, und geht schnell.

Zur besseren Wundheilung gibt es von Fenistil ein Wundheilgel, das könntest du auch mal testen...

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Wundheilungsstörung

Beitrag von Tanja1979 » 14.09.2011, 08:44

Hallo,
wenn deine Wunden so schlecht heilen, dann solltest du wirklich mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen. Der kann dann über einen Bluttest deine Blutgerinnungswerte bestimmen. Ob da ein Zusammenhang zu der Warze besteht weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Eher umgekehrt, dass die Warze genauso wie die schlechte Wundheilung eine Auswirkung zum Beispiel eines geschwächten Immunsystems ist.

Du solltest dir jetzt keine allzu großen Sorgen machen, aber die ganze Geschichte wirklich abklären lassen. Schließlich könntest du beim BMXen mal schwer stürzen und dann könnte die Wundheilungsstörung doch zum Problem werden.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste