totale Zahnarztangst

Karies, Paradontose, Zahnfleischbluten, Bleeching, richtiges Zähneputzen, Mundgeruch, Aphten, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
ginnycomeslately
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2014, 11:50

totale Zahnarztangst

Beitrag von ginnycomeslately » 14.02.2014, 13:29

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Anliegen,das mir echt sehr peinlich ist.
Falls es schon ein Thema dazu gibt,bitte ich um Entschuldigung.
Leider bin ich aufgrund einer schlechten Erfahrung in meiner Kindheit,sehr schlecht auf Zahnärzte anzusprechen.
Ich habe eine totale Panik vor den Behandlungen.
Aber ich habe ich seit zwei Tagen extreme Zahnschmerzen.Und ich weiß,dass der Gang zum Zahnarzt immer unumgänglicher wird.
Ich wollte euch deshalb fragen was ihr für Behandlungsmethoden kennt,die einem nicht mehr Angst machen bzw. gibt es sowas überhaupt ?
Oder wie kann ich mir die Angst am besten nehmen ?

Ich würde mich wirklich über eure Antworten freuen.
Danke im Voraus :?

ginnycomeslately
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2014, 11:50

Re: totale Zahnarztangst

Beitrag von ginnycomeslately » 14.02.2014, 13:53

Ach ja,wenn das Thema schon besteht,bitte ich darum es dorthin zu verschieben,damit wegen mir nicht alles doppelt und dreifach da ist :)

anna-m
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013, 08:55

Re: totale Zahnarztangst

Beitrag von anna-m » 14.02.2014, 14:00

Das tut mir echt leid.Ich kann die Angst verstehen
Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, weswegen ich angefangen hatte zu recherchieren.
Das war nämlich nicht mehr auszuhalten. Ich hatte schon Schmerzen beim Zuschauen bekommen. Und sie wollte partout nicht zum Zahnarzt...
Naja lange rede kurzer Sinn.
Wie gesagt habe ich dann etwas rumgesucht und einige Methoden gefunden.
Zum einen die Behandlung unter Vollnarkose oder mit Lachgas.
Aber das schärfste ist, es gibt heutzutage Behandlung unter Hypnose.
Schau mal hier nach, wenn du es genauer wissen willst
http://www.leipziger14.de/behandlung/behandlung-von-angstpatienten/

Nimm dir am besten eine Person deines Vertrauens mit, dann wird das schon :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg :)

Wiuehh
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2014, 09:32

Re: totale Zahnarztangst

Beitrag von Wiuehh » 27.05.2014, 09:46

Ich denke da muss der Psychologe ran oder du versuchst mit deinem Zahnarzt zu reden und wenn der sympathisch ist, wirst du die Angst ganz schnell von alleine los

gerry
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2014, 19:14

Re: totale Zahnarztangst

Beitrag von gerry » 11.07.2014, 01:23

Es gibt gute Zahnärzte, die genau wissen, wie sie mit Angstpatienten umgehen müssen . Mein Neffe hatte auch totale Angst vor dem Zahnarzt, die er beim richtigen Zahnarzt ablegen konnte. Ein sensibler und verständnisvoller Umgang ist ein Muss bei Angst vor dem Zahnarzt. Im Zahnzentrum Nidderau habe ich meinen persönlichen Zahnarzt gefunden, der auch meine kleine Angst nehmen konnte.

LuisaTroi
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2014, 14:51

Re: totale Zahnarztangst

Beitrag von LuisaTroi » 15.09.2014, 15:06

meine beste Freundin hat auch extreme Angst....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste