Hautprobleme an der linken Wade

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kleriker_Preston
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2008, 17:27
Wohnort: Gmunden/OÖ

Hautprobleme an der linken Wade

Beitrag von Kleriker_Preston » 10.10.2008, 19:32

Tag!
Nachdem es ja nicht so leicht ist mit unseren "Hautärzten", bzw den Wartezeiten - und ich mit meinem Problem nach wie vor im dunklen tappe, versuche ich erstmal hier ein paar Tips einzuholen:

Habe seit ca 3 Monaten am linken Wadenbein komische Flecken.
Anfangs hab ich die nicht großartig beachtet, da ich nicht zum ersten Mal kurz vorher einen gröberen Sturz mit dem Mountainbike hatte - und die Haut sich erst regenerierte (typische Schotterschürfwunde).

Allerdings sind dann die wirklich betroffenen Stellen komplett weiß geblieben (genau wie eine nicht genähte Wunde) - und rundherum ist alles rot geworden. Und genau diese roten Stellen haben sich seither ausgebreitet!!
Interessanterweise wechselt die Färbung auch alle paar Tage - von hellrot/rosa bis dunkelrot. Ich merke keine Schwellung, kein jucken, ziehen oder sonstige Schmerzen.
Jedoch wird der Fleck definitiv größer - und die Flecken vertragen auch direkte Sonneneinstrahlung nicht sehr gut (was wohl eher logisch ist).

Naja... alles nachforschen im Net hat mich nicht weitergebracht.
Zeckenbiss, Sonnenallergie, Durchblutungsstörungen durch regelmässigen Sport und Dauerbelastung (was stimmen könnte, da ich ca 3mal in der Woche so um die 10km laufe), etc.
Wirklich eingrenzen war allerdings derweil unmöglich.
Genauso kommt es mir vor, als ob ganz winzige ähnliche Flecken nun nach ca 3 Monaten auch schon auf dem rechten Wadenbein - und auf der Oberschenkel Innenseite auftreten.

Tja... leider grad kein Foto zur Hand... kann aber gerne per Mail was schicken, falls mir jemand helfen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste