Übelkeit kommt und geht je nach Situation

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Blackbenji
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2011, 12:38
Wohnort: Berlin

Übelkeit kommt und geht je nach Situation

Beitrag von Blackbenji » 27.04.2011, 12:53

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Übelkeit und da mir kein Arzt so recht helfen kann, hoffe ich hier nun auf ein paar Antworten/Tipps.

Zur Situation:
Seit Sylvester 2009/2010 habe ich in unregelmäßigen Abständen Übelkeitsprobleme, die wie ich es einschätzen kann, sehr Situationsabhängig sind und gleichzeitig Panikattacken auslösen.

Als Beispiel: ich wache morgens auf, leerer Margen und habe eine Übelkeit im Magen die sich fasst bis zum Erbrechen ausweitet. Hinzu kommt die Panik, das Haus zu verlassen und in der Hilflosigkeit zu enden.

Anderes Beispiel: ich muss jeden morgen zur Arbeit. Auf der Arbeit passiert etwas nicht normales in Form von einem Cheff-Gespräch o.Ä. das erzeugt ebenfalls Übelkeit.

Anderes Beispiel: ich gehe mit meiner Freundin zum Arzt, auf dem Weg dort hin, den ich in und auswendig kenne, wird mir so übel, dass ich stehen bleiben muss bis der magen sich beruhigt hat ...

----

ich habe auch das problem mich bei gewissen personen ins auto zu setzen, mir wird da sehr schnell übel bis hin zum erbrechen.

ob nun was gegessen oder nicht, spielt dabei keine rolle!

---

Ich war bereits beim internisten, der wiederum hat mich zur Magenspiegelung geschickt. Allerdings ohne Befund.

---

Ich habe bereits versucht mittels: dr. bach notfalltropfen eine gewisse unruhe in mir zu beseitigen, das hat aber überhaupt nichts gebracht.

im moment versuche ich es mit rathiopharm reiseübelkeittabletten die nur bedingt helfen. eine hilft nicht mehr richtig, eine zweite schon etwas ... aber diese machen extrem müde, und müde reizt mich und mein umfeld ... das ist nicht gut.

---

warum ich das problem jetzt hier öffentlich mache: ich werde in weniger als 3 monaten vater und muss natürlich meine frau ins krankenhaus begleiten können ... wenn mich aber genau in diesem augenblick meine übelkeit überkommt bin ich absolut keine hilfe !

ich möchte hier eine lösung finden, entweder in form von tabletten, säften oder sonstigem ... eine grundlegende besserung wäre natürlich sehr erwünscht ... notfalls auch nur vorrübergehend um das bevorstehende ereignis zu überwinden.

---

hat vielleicht irgendjemand ein paar hilfreiche tipps für mich?

pfsler
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011, 16:18

Beitrag von pfsler » 27.04.2011, 21:50

Hallo,

wurde denn ein Blutbild gemacht?

Falls das in Ordnung war, dann wäre es sinnvoll, eine mikrobiologische Stuhluntersuchung machen zu lassen, um festzustellen, ob evtl. Candidabefall etc. vorliegt.

Versuchsweise könntest du es auch mal mit pflanzlichen Magen-/Darmtropfen versuchen, z.B. Gastritol (die enthalten auch Johanniskraut, das stimmunsgaufhellend wirkt).

Gute Besserung!
Michael

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

Beitrag von ... » 03.05.2011, 20:30

hört sich psychisch an

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 27.05.2011, 09:35

hallo
also mir wird immer übel bzw ich bekomme Bauchschmerzen, wenn ich sehr wütend bin, oder wenn es mir garnicht gut geht. Kennst du den Spruch, mir ist eine Laus über die Leber gelaufen, oder, alles geht durch den Magen?
bei mir ist das so und wenn ich mich dann selber beruhige, ich dann runter komme, vielleicht einen schönen warmen Tee trinke, dann gehts mir besser.
Ich denke, wie oben erwähnt, dass es psychisch ist, so wie bei mir...
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste