Die Suche ergab 41 Treffer

von lupo
19.02.2012, 02:40
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Stärkt "Actimel" wirklich die Abwehrkräfte?
Antworten: 11
Zugriffe: 3103

Hallo,
meiner Meinung nach ist das nur Geldmache. Nichts was man nicht durch gesunde Ernährung und z.B. Joghurt im Müsli ebenso erreichen könnte. Ist auf jeden Fall ganz schön teuer das Zeug. Und hat irgendjemand eine zu dünne Darmwand?? Also ich glaube das ist quasi extrem teurer Joghurt.
von lupo
18.02.2012, 00:37
Forum: Haut und Haare
Thema: Produkte gegen Akne
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

ich würde auch die Ernährung überdenken. Z.B. glaube ich das Kartoffelchips und Cola ganz schlecht sind. Und ganz viel trinken, also Wasser, sollte auch schon helfen können....dann verstopfen die Poren vielleicht nicht mehr so schnell...Und Sport, durchs schwitzen die ganzen Giftstoffe loswerden. An...
von lupo
18.02.2012, 00:33
Forum: Zähne & Mund
Thema: Gelber Zahn - was kann man dagegen tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 4600

ich würde erstmal mit einer professionellen Zahnreinigung starten. Da werden dir von der Zahnarzthelferin die Zähne komplett und gründlich gereinigt. Empfiehlt sich sowieso einmal im Jahr. Wenn das nicht hilft, und nach entsprechender Beratung mit dem Zahnarzt kann auch gebleacht werden. Es gibt ja ...
von lupo
18.02.2012, 00:31
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: Seit kurzem Schlafprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 4484

vielleicht hilft auch ein ausgedehnter spaziergang am Abend. Oder so eine Entspannung CD. Ich hatte mal eine mit so Atem- und Entspannungsübungen, da bin ich immer schon bei dem zweiten Track eingeschlafen. Das kannst du beides mal ausprobieren
von lupo
16.02.2012, 23:02
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: PET Flaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Die Wahrheit darüber weiss ich leider auch nicht. Ich hab aber auch gehört das diese Weichmacher erst abgegeben werden wenn man die Flaschen wochenlang wiederverwendet. Kann auch sein das es so eine Geschichte ist wie das Teflon krebserregend sei...was ich vor zig Jahren gehoert hab...um dann später...
von lupo
16.02.2012, 23:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Yoga für schwangere??
Antworten: 6
Zugriffe: 2390

Ich halte Yoga auf jeden Fall für eine gute Form der körperlichen Bewegung in der Schwangerschaft. Sie muss ja nicht uebertreiben und nicht irgendwelche Übungen machen bei denen sie sich am Bauch stoßen kann. Bewegung ist für deine Freundin gut und somit auch für das Baby. Das fördert eine gute Durc...
von lupo
16.02.2012, 04:16
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Sport in der Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sport mit Verletzungsgefahr sollte genauso wie Sport mit absoluten Spitzenbelastungen sollte vermieden werden. Viel Bewegung, viel schwimmen, viel Rad fahren, viel spazieren gehen ist aber sicherlich gut für Frau und Kind.
von lupo
16.02.2012, 04:11
Forum: Männer
Thema: Mit "Guter Laune" durch den Tag!
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Bewegung! Ganz wichtig und noch wichtiger als man denken mag für das Wohlbefinden!! Und sich in der Apotheke glücklich Macher zu kaufen...kann natürlich keine Lösung sein. In vereinzelten Fällen, bei Störungen der Stoffwechselproduktion des eigenen Körpers....da kann die Einnahme von zusätzlichen Nä...
von lupo
16.02.2012, 04:06
Forum: Schlafen & Biorhythmus
Thema: schlaflos
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Jepp, ab ins Schlaflabor! Wenn das wirklich nur so wenig ist, dann ist das ja höchst ungesund und deine Schwiegermutter müßte auch ein ziemlich ungeniesbarer Zeitgenosse sein? Die Ursachen können natürlich zahlreich sein und sollte vom Arzt analysiert werden.
von lupo
16.02.2012, 04:04
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Bin ich zu dünn??
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Der Stoffwechsel ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Die einen müssen einen Schokoriegel nur anschauen und nehmen schon zu, andere essen nur ganz (oder glauben das zumindest) und haben starkes Übergewicht. Ohne eine Angabe deiner Körpergrösse kann man natürlich zu deinem Gewichtsproblem nichts s...
von lupo
16.02.2012, 03:59
Forum: Diabetes
Thema: Habe ich Diabetis?
Antworten: 12
Zugriffe: 3079

ich würde auch einen Arzt aufsuchen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Es kann was mit deinen Hormonen zu tun haben, oder auch andere Ursachen haben. So oder so wird es vermutlich auf eine gesündere und vor allem weniger! Nahrung hinauslaufen müssen. Beim Sport musst du einfach mal anfangen, das...
von lupo
16.02.2012, 03:55
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: schildi überfunktionssymptome durch eiweiß-shake???
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Eiweiß Shakes sind meiner Meinung nach Geldverschwendung. Wenn du dich einigermaßen normal ernährst, dann brauchst du keine solche Drinks. Abwechslungsreiche Kost, viel Gemüse, weniger Fleisch und auch mal Fisch, dazu immer viel trinken und es sollte alles in Ordnung sein....
von lupo
16.02.2012, 03:50
Forum: Haut und Haare
Thema: Hubbel zwischen Hoden und Oberschenkel
Antworten: 5
Zugriffe: 4086

Hi Thomas,ich würde auch auf eine Haardwurzel Entzündung tippen. Das kann schonmal passieren. Als Tip...immer gut abtrocknen, ich glaube Feuchtigkeit ist nicht besonders gut und fördert die Entzündungen . Du könntest es mit einer sterilen Nadel aufstechen, das sollte klappen, wenn es nah genug an de...
von lupo
06.02.2012, 23:29
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Trennkost - was hat es damit auf sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1322

Ja, so sehe ich das ja auch. Für mich ist, solange die Person keine Stoffwechselerkrankung hat, die gesamte Diätgeschichte einfach nur Mathematik. Wenn mein Körper am Tag 2000kcal verbaucht, ich aber jeden Tag 2500 kcal reinstecke....dann bleibt dem Körper gar nichts anderes übrig als die zusätzlich...
von lupo
03.02.2012, 23:43
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Pfeifer Drüsenfieber
Antworten: 7
Zugriffe: 1777

pfeifferisches Drüsenfieber kann eine ziemliche miese Erkrankung sein. Es handelt sich um eine Virusinfektion. Wird auch kissing desease genannt, da die Viren häufig von Mund zu Mund übertragen werden. Es kann 1 bis 2 Monate dauern bis alles überstanden ist. Ist aber individuell natürlich unterschie...