Die Suche ergab 20 Treffer

von sasandra
16.04.2012, 12:04
Forum: Hals-Nasen-Ohren
Thema: Warum darf man keine Ohrstäbchen benutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Ohrenstäbchen

Hallo, also so weit ich weiß, besteht bei Ohrenstäbchen immer die Gefahr, dass man zu tief ins Ohr vordringt und dabei das Trommelfell verletzt. Außerdem entfernt man mit ihnen den Ohrenschmalz nicht, sondern drückt ihn immer tiefer ins Ohr rein, so dass er dann komprimiert und fest wird. Irgendwann...
von sasandra
02.04.2012, 18:39
Forum: Atemwege
Thema: extremer merkwürdiger Reizhusten
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

Blutauswurf beim Husten

Hallo,also Blutauswurf beim Husten gehört immer in die Hände eines Arztes. Es muss zwar nicht gleich das Schlimmste sein, aber trotzdem gehört dies unbedingt medizinisch abgeklärt. Ins Blaue hinein Antibiotika zu verschreiben ist allerdings auch nicht sinnvoll. Stattdessen sollte der Arzt eine Schle...
von sasandra
25.03.2012, 19:47
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Multiple Persönlichkeitsstörung
Antworten: 7
Zugriffe: 1790

Fähigkeiten bei multipler Persönlichkeitsstörung

Hallo, ich glaube, das sind verborgene Talente, die in ihr geschlummert haben. Aber ihre bis zum Krankheitsausbruch dominierende Persönlichkeit hatte vermutlich kein Interesse am Malen. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht gekonnt hätte. Es ist ja nicht so, als würden bei dieser Krankheit neue Pe...
von sasandra
27.02.2012, 18:56
Forum: Medikamente
Thema: Nebenwirkungen nach Antibiotikaeinnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Darmbakterienaufbau nach Antibiotika

Antibiotika zerstören nicht nur die "bösen" Bakterien , sondern auch die "guten" im Darm. Deshalb die Darmbeschwerden. Da hilft es nur, den Aufbau dieser Bakterienkultur zu unterstützen. Dies gelingt durch die Zufuhr von Milchsäurebakterien , wie sie eben im Joghurt enthalten sind. Etwas schneller g...
von sasandra
27.02.2012, 18:42
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Sucht nach Süßigkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2233

Schokoladensucht

Es gibt ja wirklich eine Schokoladensucht. Meistens stecken da psychische Gründe, z.B. übermäßiger Stress , dem man mit Schokolade begegnen möchte, dahinter. Schokolade sorgt bekanntermaßen dafür, dass Glückshormone ausgeschüttet werden und somit wirkt sie beruhigend. Wenn du einen solchen Zusammenh...
von sasandra
27.02.2012, 18:32
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Raue Stellen an den Fingern und Ellenbogen
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Raue Hautstellen

Hallo, jucken diese Hautstellen denn auch oder sind sie bloß trocken und rau? Und konntest du vielleicht irgendeinen Zusammenhang herstellen, ob die Haut an diesen Stellen auch jenseits der Cremes und Thermenbesuche mal schlimmer geraut ist, zum Beispiel bei starker Kälte oder bei Sonneneinstrahlung...
von sasandra
10.02.2012, 10:29
Forum: Frauen
Thema: Gynefix?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Gynefix

Hallo, Gynefix ist ja nichts anderes als eine verbesserte Form der Kupferspirale, wie sie schon seit langem als Alternative zur hormonellen Verhütung eingesetzt wird. Ich weiß nicht genau, wie das funktioniert, aber Studien haben belegt, dass die Kupferionen dieser Intrauterinpessare ausschließlich ...
von sasandra
10.02.2012, 10:20
Forum: Männer
Thema: Vasektomie
Antworten: 7
Zugriffe: 2073

Vasektomie

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es die Möglichkeit, die Samenleiter abbinden zu lassen oder alternativ dazu, dass diese wirklich durchtrennt werden. Letztere Variante dürfte wohl sicherer sein. Insgesamt wird von einer durchschnittlich 99 %igen Sicherheit berichtet, die auch durch Studien...
von sasandra
10.02.2012, 10:06
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: rutschen ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

rutschendes Fußgefühl

Hallo,
sind deine Füße denn häufig eingeschlafen? Und hast du richtig Gefühl in den Füßen oder manchmal den Eindruck, als wären sie irgendwie taub, so, als würden sie nicht zu dir gehören?
von sasandra
01.02.2012, 21:26
Forum: Schmerzen & Rücken
Thema: Schmerzpflaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Schmerzpflaster

Ich kenne diese Schmerzpflaster von meiner Mutter, die ein solches mit Morphin aufgrund ihres Knochenkrebses bekommt. Nachdem sie dank der Morphintabletten ständig unter Übelkeit litt und fast nichts mehr essen konnte, wurde sie dann auf die Schmerzpflaster umgestellt. Und das klappt hervorragend. S...
von sasandra
01.02.2012, 21:19
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: schnarchen
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Schnarchen

Ich leide mit dir, denn wir hatten zuhause das gleiche Problem. Es gibt mehrere mögliche Ursachen. Übergewicht ? Bluthochdruck ? Trifft davon irgendwas auf deinen Freund zu? Das war es nämlich bei meinem Freund und nachdem er abgenommen hat und der Blutdruck medikamentös eingestellt wurde, war endli...
von sasandra
01.02.2012, 21:09
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Wadenkrämpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe treten typischerweise bei Magnesiummangel auf. Deshalb könnte sie sich entsprechende Magnesiumtabletten in der Apotheke oder der Drogerie besorgen. Damit müssten die Beschwerden eigentlich deutlich besser werden. Falls das nicht hilft, dann wäre doch der Gang zum Arzt angesagt. Denn je...
von sasandra
23.01.2012, 10:45
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Erkältung
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Erkältung

Wurde dir beim Arzt denn Blut abgenommen? Denn so dauerhafte Erkältungen können zum Beispiel durch Mycoplasmen oder Chlamydien hervorgerufen werden. Das ist nicht unbedingt selten, kann aber nur durch einen speziellen Bluttest diagnostiziert werden und erfordert dann eine Behandlung mit speziellen M...
von sasandra
23.01.2012, 10:43
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Schüttelfrost
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Schüttelfrost

Hallo, hat deine Tochter denn Fieber , nachdem das Schütteln nachgelassen hat? Denn normalerweise sorgt die Wärmeregulation des Körpers dazu, dass durch das unkontrollierte Muskelzucken die Temperatur ansteigt. Aber generell wäre mein Rat, bei so lange anhaltendem Schüttelfrost unbedingt zum Arzt zu...
von sasandra
23.01.2012, 10:38
Forum: Haut und Haare
Thema: Hornhaut an den Fußsohlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2144

Hornhaut entfernen

Aber bitte nicht selbst ran gehen, wenn du Diabetikerin bist oder Durchblutungsstörungen hast. Dann gehört das Entfernen der Hornhaut in die Hände eines medizinischen Fußpflegers (Podologe)