Trockene Scheide/ Viren, Bakterien, Pilze

Sex ist ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Facetten, Probleme und Möglichkeiten des Auslebens sind vielfältig.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tina10
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2011, 11:28

Trockene Scheide/ Viren, Bakterien, Pilze

Beitrag von Tina10 » 12.01.2011, 11:45

Hallo,

Ich hoffe Jemand von Euch kann mir helfen, denn ich habe schon seit ca.7-8 Monaten ein eigenartiges "Krankheitsbild". (Ich bin 20 Jahre alt)

Es find damit an, dass meine Abstriche beim Frauenarzt nicht mehr in Ordnung waren.
Da ich regelmäßig eine Pilzinfektion hatte wurde ich natürlich mit semptlichen Cremes und Scheidenzämpfchen behandelt. Der Pilz war aber so hartneckig, dass er immer wieder kam.
Dann schickte meine Ärztin mich zur Dysplasie Sprechstunde in einer anderen Praxis. Dort wurde vor Ort wieder ein Pilz diagnostiziert, die Abstrichprobe wurde auch in ein Labor geschickt wo im Anschluss die Kulduren untersucht wurde. Dabei kam raus, das die doch kein Pilz war. Der Abstrich war völlig in Ordnung.
Leider hatte/ habe ich aber immernoch einen eigenartigen Ausfluss und brennen und jucken an und in der Scheide.
Dann behandelte mich diese Ärztin erst mit einem Mittel gegen Pilze zumschlucken, danach mit einem Antibiotikum zum einführen.
Leider führte nichts zur Besserung.
Weiter bekam ich LActobazillen als Zäpfchen.
Aber dies machte nur eine wenige/vorrübergehende besserung.
Beim Sex bin ich seit einiger Zeit auch so trocken dass es weh tut und ich aufhören muss.
Ich habe nur ein ganz bisschen schleim der ganz "bröselig" ist.

Leider konnten mir die Ärzte bisher nicht sagen was ich habe. Vor Ort sieht es wie eine Pilzinfektion aus aber im Labor ist nichts zu finden!

Kann mir jemand helfen?

DANKE

Gabby
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2011, 19:14

Beitrag von Gabby » 12.02.2011, 19:19

Hallo Tina,

leider bin ich in medizinischen Dingen nicht fit genug um eine professionelle Antwort zu geben. Vielleicht solltest Du mal einen Frauenarzt wechseln?

Kleiner Tipp der mir immer hilft (ich hab öfter Pilzartige Symptome ohne ieinen richtigen Pilz zu bekommen): Tampon nehmen und in Naturjoghurt tunken. Das kühlt ungemein, beruhigt die Schleimhaut und hilft der Flora!

Ich hoffe Du findest raus was da lost ist, alles Gute!

Chrissi85
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011, 10:55

Beitrag von Chrissi85 » 17.02.2011, 10:59

Das stimmt, auf jeden Fall mal eine fachliche zweite oder sogar dritte Meinung einholen. Ich denke da kann sonst keiner im Forum helfen. Außerdem wäre es gefährlich Dir einen unqualifizierten medizinischen Rat zu geben.

Gute Besserung Chrissi

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Pilzinfektion

Beitrag von Tanja1979 » 19.09.2011, 20:28

Hallo,
ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass deine trockene Scheide eine Nebenwirkung der zahlreichen Behandlungen mit Cremes, Salben und Zäpfchen gegen die Pilzinfektionen ist. Der Tipp mit dem in Naturjoghurt getränkten Tampon ist wirklich gut und hat bei mir selbst auch schon einige Male geholfen. Die Scheidenflora regeneriert sich auf diese Art wieder, was als angenehmen Nebeneffekt hat, dass Infektionen deutlich seltener auftreten.

Eine zweite ärztliche Meinung ist in jedem Fall eine gute Idee. Allerdings schreibst du nichts davon, dass auch dein Partner mit Antimykotika (gegen Pilzinfektionen) behandelt wurde. Die meisten Keime werden nämlich beim Geschlechtsverkehr auf den Partner übertragen, auch wenn Männer meist keine oder nur geringe Symptome zeigen. Insofern ihr nicht mit Kondom verhütet und dein Freund eben nicht behandelt wurde, entsteht sozusagen ein Pingpong-Effekt: du steckst ihn an, wirst selbst mit Salbe behandelt, er jedoch nicht und beim nächsten Sex steckt er dich dann wiederum an.

Darauf solltest du in Zukunft genau achten, wenn eín Scheidenpilz diagnostiziert wird.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste