Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Beitrag von AliGator86 » 27.04.2014, 19:38

Hi,

ich leide unter Lippenherpes und bekomme es immer total schwer in den Griff. Hab die gängigen Salben aus der Apotheke und auch ganz speziell angefertigte Salben von meinem Arzt bekommen. Jetzt hab ich mal wieder ein bisschen im Internet gesurft und da gibt es eine Salbe, dessen Wirkstoff Schwarzkümmelöl ist und auch gegen Herpes helfen soll.

Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das irgendwie bekannt?

Grüße

Nanett
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2014, 19:22

Re: Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Beitrag von Nanett » 21.05.2014, 19:28

Hallo,

zu dem Schwarzkümmelöl kann ich dir leider nichts sagen.
Ich habe aber etwas ganz anders für mich gefunden, was super gegen Lippenherpes hilft, wenn man es beim ersten Kribbeln aufträgt. Es bricht dann gar nicht erst aus.
Und zwar ist das eine Zahnpasta von der Firma DXN. Diese Zahnpasta enthält Ganoderma, das ist ein Heilpilz, der antiviral wirkt und das funktioniert echt klasse.
Hätte mir gewünscht, das Zeug schon früher kennengelernt zu haben.
Ist nicht ganz billig für ein Zahnpasta, aber für unseren Zweck reicht so eine Tube ja ewig.
Ich bestelle sie immer hier:http://www.germany.dxn.cc/products
Musst ein bisschen nach unten scrollen!

Andresch
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Beitrag von Andresch » 29.05.2014, 13:20

Hallo,

ich weiß zwar nichts zu dem Schwarzkümmel, hätte aber vielleicht einen anderen Tipp für dich. Am besten beugst du schon vor, wenn du merkst, dass die Herpesbläschen entstehen. Einfach den Zipfel eines Tuches in warmes Wasser halten und dann auf die Stelle drücken. Das dann so lange durchhalten, wie es angenehm ist. Wenn du das mehrmals am Tag wiederholst, entstehen manche Bläschen garnicht erst. Ansonsten gibt es noch eine Reihe an Hausmitteln und Salben.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Beitrag von sirotkina » 26.07.2014, 10:08

Hey,

mit Schwarzkümmelöl habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht, was vor allem daher rührt, dass mir meine Großmutter davon abgeraten hat und die schwört normalerweise auf solche http://www.herpotherm.de/products/de/Herpotherm.html den Herpotherm aus dem Internet bestellt, der eine Art Lippenstift ist und gegen Herpes helfen soll.

Bisher kann ich da auch nur sehr Positives darüber berichten.

Lieben Gruß

jam
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014, 10:49
Wohnort: Husum

Re: Schwarzkümmelöl gegen Herpes?

Beitrag von jam » 30.07.2014, 09:24

In diesem Artikel steht, dass Hausmittel nicht wirklich helfen und die Erfahrung habe ich leider auch gemacht : http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Herpes-richtig-behandeln-225119.html
Allerdings habe ich noch nie Schwarzkümmelöl ausprobiert....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast