Abnehmen bei Fettleber im "jugendlichen" Alter

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SimonTT
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2010, 20:35
Wohnort: Duisburg

Abnehmen bei Fettleber im "jugendlichen" Alter

Beitrag von SimonTT » 10.05.2010, 20:58

Hallo, bei meiner 21 jährigen Freundin wurde im November letzten Jahres eine Fettleber und ein gutartiger Tumor in der Leber diagnostiziert. Der Tumor sei durch Hormone entstanden, die durch die Pille in den Körper gelangt sind. Es soll kein operativer Eingriff erforderlich sein, da dieser Tumor nach Absetzen der Pille nicht mehr wachsen kann oder gar sich zurückbilden wird...Mehr Sorgen macht uns ihre Fettleber. In den letzten 15Monaten hat meine Freundin ca. 9 kg auf jetzt 67kg zugenommen bei einer Größe von 1,66, was lt. Aussage der Ärzte auf die Fettleber zurückzuführen sei. Diese ist nicht durch schlechte Ernährung oder übermäßigem Alkoholkonsum entstanden, sondern sehr warscheinlich durch Vererbung (Vater, Opa und Onkel haben ebenfalls Fettleber). Die meisten Leberwerte sind zwar ziemlich hoch, jedoch nicht kritisch. Seit dem ernährt sich meine Freundin sehr tapfer durch fettarme Nahrung und verzichtet fast vollkommen auf Alkohol. Abends gibts dann als "Belohnung" anstatt einem Abendessen einen fiesen Eiweißdrink. Das hat man ihr empfohlen (bin mir aber nicht sicher ob er beim abnehmen etwas taugt??) Außerdem geht sie fast jeden Abend laufen oder schwimmen. Die Ärztin hat ihr gesagt, sie solle 10kg abnehmen um ihre Leber zu entfetten. Nur leider nimmt Sie nichts ab, wenn überhaupt, dann höchstens 1kg in 4 Monaten.

Was kann sie denn noch versuchen um abzunehmen? Ihre Motivation ist im Keller und sie ist kurz davor (sich) aufzugeben...und das möchte ich um jeden Preis verhindern.

Also wenn ihr sinnvolle und ernsthafte Vorschläge habt, sind wir euch mehr als nur dankbar!

Simon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste