seit 2 Wochen hoher Puls und Herzrasen

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
panda
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2011, 16:30

seit 2 Wochen hoher Puls und Herzrasen

Beitrag von panda » 16.02.2011, 16:42

Hi,
ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir eine Frage beantworten könnt:
Ich habe jetzt seit zwei Wochen immer wieder täglich Herzrasen.
Mein Arzt hat ein EKG gemacht, auf dem war alles normal und da hatte ich auch "nur" einen Puls von 90.
Es passiert aber, dass ich auch einen Puls von 130 im Liegen habe.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?
Ich will, dass das so schnell wie möglich wieder aufhört, denn mit dem hohen Puls kommen auch richtige Panikattacken. Ich denke z.B., ich bekomme keine Luft mehr und fall gleich um.
Danke für Eure Antworten!

panda
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2011, 16:30

Beitrag von panda » 28.02.2011, 12:04

Keiner da, der mir helfen kann?

...
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2010, 20:48

HI

Beitrag von ... » 04.03.2011, 15:29

Ich erinner mich es gab hier schonmal jemanden mit ähnlichen Symptomen.

Schau mal bei Wikipedia nach unter Cardiophobie das ist die gute alte Herzneurose wie wir immer so sagen quasi eine Panikattacke mit Angst vor Atemnot oder das Herz bleibt stehen etc. ist eine der häufigsten Phobien also Ängste die auftreten besonderns bei Frauen wie gesagt schau bei Wikipedia nach und lies dir das mal durch ob das auf dich zutreffen könnte , weil vieles spricht dafür vorallem weil dein EKG normal war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste