Rückfall bei Lungenentzündung?

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Betty Banana
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 19:37

Rückfall bei Lungenentzündung?

Beitrag von Betty Banana » 27.08.2009, 19:48

Hallo! Also, ich hatte vor circa 4 Wochen eine Lungenentzündung und war auch im Krankenhaus, wegen des hohen Fiebers (40,1 C°). Habe dort auch 3 Tage Antibiotika bekommen und verlies nach 5 Tagen abgefiebert das Krankenhaus. Danach hatte ich noch ca. 2-3 Wochen mittelschweren Husten und auch 2 Nachuntersuchungen (Lungenfunktionsprüfung und Bluttest.), wo aber alles wieder in Ordnung war. Jetzt hatte ich wieder einige hustenfreie Tage, doch seit gestern muss ich aber wieder einige Male husten und habe nun Angst, dass ich einen Rückfall bekomme... Kann das nach dieser Zeit noch möglich sein? Bitte um Antworten!

Lg,
Betty Banana

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Olaf » 28.08.2009, 08:16

Hallo,

möglich ist leider vieles. Und ein bekannter von mir hatte jetzt auch 2 lungenentzündungen hintereinander, wobei ich da die medizinischen Detals nicht genau kenne. Wenn Du beschwerdefrei bist frage den Arzt aber mal nach einer Peumokokkenimpfung, die ist gegen lungenentzündung und kann evtl in zukunft helfen.

Ansonsten lass Dich nochmal vom Arzt durchchecken und bau Dein Immunsystem vielleicht mal etwas mehr auf, Vitamine, Enzyme (Wobenzym evtl) oder probier es mal mit Umckaloabo...

Alles Gute,
Olaf

Betty Banana
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009, 19:37

Beitrag von Betty Banana » 28.08.2009, 15:00

Vielen dank für deine Tipps! Naja, gegen Peumokokken bin ich bereits geimpft, hab aber trotzdem eine Lungenentzündung bekommen. Aber ich werde jetzt mal ein bisschen mein Immunsystem stärken und dann sehen wir ja...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste