Knicksenkfuß und Spreizfuß behandlung?

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
GardoOne
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011, 22:04

Knicksenkfuß und Spreizfuß behandlung?

Beitrag von GardoOne » 03.02.2011, 22:21

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe einen Knicksenkfuß hatte aber bis vor ca 1 1/2 Jahren nie Probleme bis es mir aufeinmal in den Fuß gezogen hat.

Etliche Arztbesuche und Ärztewechsel bis hin zu Rehamaßnahme über 3 Wochen haben nichts gebracht.

:eine genauen schmerzen sind im Archllesbereich Senkrecht und wagerecht zur Sehne starkes ziehen / stechen an beiden seiten, an der ferse ein schmerz wenn ich den Fuß belaste, um das Sprunggelenk herum ein ziehen / stechen, jetzt auch verstärkt in den Knien, kurz unter dem Knie am Schienbein (mir wurde gesagt das der Muskel ein schaden hat) und Kniekehle beide Sehnen manchmal wenn ich mich dreh zieht es so stark rein das ich kaum noch laufen kann....

Wie gesagt habe ich jetzt schon einiges gemacht aber ich hab das gefühl das das unbehandelbar ist.... in der Rehamaßnahme habe ich einiges mit Kraftraining gemacht eine woche war es gut dann kamen aber die Schmerzen zurück + andere dazu ich denke das der Miniskus seit dem gereizt ist.

Heute war ich Schwimmen und jetzt hab ich Schmerzen an und um die Archillessehne ich kanns nicht genau sagen was da wehtut...

hatte jemand schon mal sollche Probleme und hat das in den griff gekriegt? wenn ja wie?

Ich habe mir einige Aufgaben zum Muskelaufbau für den Fuß aus dem Internet geholt wie mit den Zehen aufheben oder Papier mit den zehen zu zerknüllen mach ich aber erst seit kurzem deswegen kann ich dazu noch nichts sagen

Ich gebe langsamm die Hoffnung auf jemals wieder schmerzfrei laufen zu können bzw irgend einen Sport machen zu können.....

danke im vorraus

Orange51
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2011, 16:59

Beitrag von Orange51 » 08.03.2011, 17:08

Hallo, habe das gleiche Problem der Fehlstellung. Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben, die speziell für den jeweiligen Fuß angefertigt werden. Wenn ich die längere Zeit nicht anhabe (bspw. in hohen Schuhen), bekomme ich auch Schmerzen am Knöchel/Achillesferse. Mir hilft dann immer, vernünftige Schuhe mit Einlagen und Massagen für die Muskeln. Am besten immer so wenig Belastung durch falsche Schuhe wie möglich und, so wie du es schon machst, die Füße/Muskeln trainieren. Gute Besserung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste