nun auch Schmerzen der Hüfte links

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
phill
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2011, 19:01

nun auch Schmerzen der Hüfte links

Beitrag von phill » 27.11.2011, 19:24

Guten Abend,
zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor 8 Jahren einen Mopedunfall auf dem Weg in die Arbeit bei dem ich am linken Fuß einen Teilriss des Deltabandes des oberen Sprungelenkes erlitt.
Nach schmerzhaften 4 Monaten konnte ich wieder gut laufen.
Der Fuß ist aber etwas schief dadurch er schmerzt und ist auch ganz komisch zu gehen, mit einer Einlage die den linken Fuß innen etwas anhebt geht das Gehen ganz gut.
Mein Problem ist jetzt das die Hüfte links weht tut (so ein lang anhaltendes stechen) und manchmal auch das ganze Bein weht tut inklusive Knie. Skoliose hab ich auch und das linke Bein ist etwas kürzer was bei der Einlage !nicht! berücksichtigt wurde
Ich muss in der Arbeit schwere Lasten heben (30kg Räder) und viel Laufen -sollte die Krankenkasse da nicht eine Behinderung für mich vermerken?
Außer den besagten Einlagen hat mir mein Hausarzt noch nicht viel weitergeholfen.

Was sind die nächsten Schritte ? :? :?

Schönen Gruß aus Oberösterreich,

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

schmerzende Hüfte

Beitrag von Tanja1979 » 27.11.2011, 20:11

Hallo,
der nächste Schritt wäre meiner Meinung nach der zum Orthopäden. Denn es liegt schon die Vermutung nahe, dass deine Schmerzen in der Hüfte und im Bein durch das unphysiologische Gangbild verursacht sind. Dabei spielen die Unfallschäden wie auch der Längenunterschied eine Rolle. Über die Zeit fängt der Körper schlichtweg an, mit Schmerzen zu reagieren. Deshalb muss vor allem der Beinlängenunterschied durch Einlagen ausgeglichen werden.

Wie das mit der Behinderung in Österreich ist, weiß ich nicht. In Deutschland muss man hierfür jedoch einen entsprechenden Antrag ans Versorgungsamt richten.

Viele Grüße
Tanja

phill
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2011, 19:01

Beitrag von phill » 27.11.2011, 20:56

Hallo Tanja,
diese Info ist mir schon einmal eine große Hilfe, Danke
Ich gehe morgen zu meinem Hausarzt, ich war schon 2 Tage letzte Woche krank geschrieben wegen angeblich Entzündung der Wirbelsäule laut Diagnose eines Vertretungs Arztes nach Vortragen meiner Schmerzen, bin gespannt was mein eigentlicher Hausazrt morgen dazu sagt. :?:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste